Verkaufsschulung oder Key Account Management in Fritzlar

 

Sie interessieren sich für Trainings und Vorträge zu Schlagfertigkeit, Verkauf oder Führung? Dann sind Sie hier richtig. Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Wir sind ein Weiterbildungsinstitut im bereich der beruflichen Weiterbildung. Neben offenen Trainings führen wir auch firmeninterne Seminare nach Ihren Wünschen durch. Als Trainingsunternehmen (Leistungssteigerung, Kundenerwartungen, Führungsworkshop, Verkaufsgespräche, Telefon Marketing, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Fritzlar oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fritzlar.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonservice ...
Die richtige Hörerhaltung: Auf die richtige Hörerhaltung bezogen sollten Sie folgenden Sachverhalt beachten: Die Lautstärke nimmt mit jedem Zentimeter Entfernung stark ab. Variieren Sie also nicht allzu stark den Abstand zum Mund. Was sollten Sie noch beachten? Haben Sie schon überlegt, wie Ihre Stimme klingt, wenn Sie den Hörer zwischen Kinn und Schulter geklemmt haben? Verklemmt, gepresst, unangenehm. Auch kommt es gerade bei dieser Hörerhaltung oft vor, dass das Mikrofon viel zu weit vom Mund entfernt ist. Die Folge: Ihre Stimme klingt zu leise und kaum verständlich. Dies führt meist zur Verärgerung Ihrer Kunden. Oft haben diese noch nicht einmal den Mut, zu sagen: „Sprechen Sie bitte lauter!“, sondern schlucken den Frust ganz einfach herunter. Keine gute Basis für ein erfolgreiches Gespräch. Prüfen Sie, wie laut Ihre Stimme beim Gesprächspartner ankommt.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Verkäufercoaching ...
Verschiedene Einwände: Nicht jeder Einwand hat den gleichen Hintergrund. Um gezielt mit Einwänden umgehen zu können, sollten Sie wissen, was die Motivation des Kunden für den Einwand ist. Welche Arten von Einwänden gibt es? Es gibt verschiedene Arten von Einwänden: - Einwand als Vorwand: Dem Verkäufer wird der wahre Grund nicht gesagt. - Vorwand um Zeit für eine Entscheidung zu gewinnen. - Einwand als Druckversuch z.B. für Preisnachlass. - Prüfeinwand um das Fachwissen des Verkäufers zu testen. - Eingeflüsteter Einwand: Oft von Kollegen oder Freunden eingeredeter Einwand. - Imponier-Einwand: Damit will der Kunde Eindruck schinden. Geben Sie Ihm diese Bühne.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Mitarbeiterförderung ...
Unterbrechungen: Achten Sie darauf, sowohl die Häufigkeit als auch die Länge von Unterbrechungen zu reduzieren. - Wandeln Sie Anrufe in E-Mails um. - Seien Sie zu bestimmten Zeiten nicht erreichbar! - Rufen Sie E-Mails nur alle 30 Minuten ab! - Begrenzen Sie die Unterbrechungen zeitlich. Wenn Sie nur fünf Minuten Zeit haben, sollten Sie dies dem Gesprächspartner mitteilen und die Unterbrechung nach fünf Minuten beenden. Stehen Sie auf, gehen Sie zur Tür, machen dem Besucher ein Kompliment (sehr wichtig), bedanken sich für das Gespräch und verabschieden sich. - Eine Wanduhr aufhängen, damit Sie nicht unhöflich auf Ihre Armbanduhr schauen müssen. Tipp: Andere nicht unterbrechen. Sammeln Sie, was Sie von Kollegen und Mitarbeitern wollen. Wenn die Liste voll ist, machen Sie einen Termin.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Call center, Outbound, Anrufer, Anrufmanagement, Telefonapparat oder Kundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fritzlar oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Reklamationssicherheit, Vertreter, Intensivseminar, Verkäuferworkshop, Einzelhandelstraining oder Kundenzufriedenheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fritzlar oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Fritzlar

Natürlich kommen unsere Trainer zu Ihnen vor Ort ins Unternehmen oder in ein Tagungshotel und führen dort praxisnahe Trainings und Seminare durch. Aufgrund unserer Pauschalpreise entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Unser Angebot: Telefontraining, Rhetoriktraining, Führungstraining und Verkaufstraining. Nutzen Sie unseren Internetauftritt als erste Informationsquelle und informieren Sie sich über unser umfassendes Angebot. Gerne erhalten Sie zusätzlich ausführliche Informationen per Email oder Post. In einem telefonischen Beratungsgespräch ermitteln wir gerne die für Sie optimale und lukrativste Lösung. Kommen Sie auf uns zu - Sie werden positiv überrascht sein.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... iemand ernsthaft verletzt wird. Denn bei aller Konfrontation sollten Sie nicht vergessen, Ihr Gegenüber stets als Person zu respektieren und wertzuschätzen. Zu diesem Thema möchte ich Ihnen gleich einmal zwei Zitate vorstellen. Das erste stammt von Oscar Wilde und lautet: Ein Mann kann bei der Auswahl seiner Feinde nicht vorsichtig genug sein. Das zweite ist von Friedrich Nietzsche: Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft als eine geleimte Freundschaft! Beide Zitate lassen sich anwenden, um einen oder mehrere Angriffe, die zu eskalieren drohen, erst einmal etwas auszubremsen, bevor Sie inhaltlich darauf eingehen. Dies geschieht, indem Sie zunächst den Angriff selbst thematisieren. Sie merken – in diesem Kapitel ging es um Folgendes: Schlagfertigkeit mit Zitaten kann letztlich nur auf der Basis eines bewussten und auch kreativen Umgangs mit Ihrer Sprache funktionieren. Assoziationsvermögen und ein großer aktiver Wortschatz sind notwendige Bedingungen dafür. Beides können Sie trainieren und ausbauen. Und zwar nicht, indem Sie angestrengt irgendetwas auswendig lernen, sondern indem Sie spielerisch mit Wörtern und Gedanken umgehen. Dieses Training können Sie mühelos in Ihren ganz normalen Alltag einbauen ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Schlagfertigkeitsschulung, Vertrieb, Kundenzufriedenheit oder Vertretercoaching)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Fritzlar oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fritzlar. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Seminar, Kundenrückgewinnung, Coaching, Zusatzverkäufe, Kundenanalyse, Kundenanalyse, Inhouseseminar
  • Führung: Führungsverhalten, Führungsinstrumente, Persönlichkeitsanalyse, Stressvorbeugung, Teamstruktur, Leadership

  • Rhetorik: Small-Talk, Stimmbildung, Präsentationstraining, Kommunikation, gute Reden halten, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Fachmesse, Hostessen, Aussteller, Messepersonal, Leadgenerierung, Messeauftritte
  • Telefon: Weiterbildung, Telefon-Warteschleife, Telefonapparat, Direktmarketing, Lehrgang, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Inhouseschulung, Vertretercoaching, Seminaranbieter, Kundenfreundlichkeitsworkshop, Verkaufsschulung, Akquisitionstraining. Und was ist mit Präsentationen?
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