Verkaufsschulung oder Akquisitionsschulung in Friesack

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Trainings, Seminaren, Vorträgen oder Coachings. Wir seit ein europaweit tätiges Unternehmen, das seit über 15 Jahren für eine Vielzahl von zufriedenen Kunden tätig ist. Wir verfügen über einen erfahrenen und ausgebildeten Trainerstamm. So können wir Ihnen Trainingsqualität zusichern. Als Trainingsunternehmen (Messeschulung, Business-to-Business Verkauf, Managementschulung, Telefonseminar, Kommunikationstraining, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friesack oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friesack.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonverhalten ...
Weiterleiten von Anrufen: Ein Kollege kann manchmal der kompetentere Ansprechpartner sein. Doch zu oft müssen Kunden ihre Probleme mehrfach vortragen. Gut, wenn man weiß, wie man so etwas verhindert. Wie leiten Sie Kunden professionell weiter? Verzichten Sie auf Negativaussagen in der Art „Da sind Sie bei mir falsch.“ Hilfreich sind Formulierungen wie: „Da kann Ihnen Herr Müller direkt Auskunft geben…“ Teilen Sie dem Kunden vor dem Weiterleiten den Namen des Kollegen und seine Durchwahl mit. Vorteilhaft ist es, Ihren Kollegen in aller Kürze über das Anliegen des Kunden aufzuklären. Falls Sie auf die Schnelle keinen kompetenten Mitarbeiter ausfindig machen können, erklären Sie dem Kunden die Situation. Schlagen Sie ihm vor, dass ihn so bald wie möglich ein kompetenter Kollege zurückrufen wird.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Cross-Selling ...
Sinne nutzen: Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Krisenkompetenz ...
Puffer: Termin reiht sich an Termin, der Tag ist bis auf die letzte Minute verplant. Am Abend stellt sich heraus: Die Zeit hat nur für die Hälfte der Aufgaben gereicht. Denn: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dass man hin und wieder bei der Arbeit gestört und unterbrochen wird, lässt sich kaum vermeiden. Wenn Sie Spielraum für Unterbrechungen mit einkalkulieren, können Sie gelassener auf unvorhersehbare Ereignisse und Störungen reagieren und Sie geraten mit Ihren Aufgaben nicht völlig in Verzug. Verplanen Sie also nie mehr als 60 Prozent Ihres Arbeitstages - und behalten Sie sich 40 Prozent Ihrer Arbeitszeit als „Puffer” vor. So sind Sie gegen Überraschungen und Zeitdiebe gewappnet, die Sie, wenn Sie ehrlich sind, manchmal auch selbst verantworten. Tipp: Brauchen Sie auch für Ihre Freizeit eine genaue Planung, sollten Sie hier ebenfalls 40 Prozent der Zeit für Unvorgesehenes einbauen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Verkaufstraining, Hotline, Telefonschulungen, Telefonanruf, Voicebox oder Vertrieb sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Verkäuferseminar, Vertretercoaching, Preisverhandlungen, Vertriebscoaching, Weiterbildungsanbieter oder Verkaufskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friesack

Nennen Sie uns Ihre Vorstellungen und wir entwickeln die für Sie perfekte Lösung. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung spornen uns zu Höchstleistungen an. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden bilden das Fundament unserer Vorgehensweise, packende und abwechslungsreiche Gestaltung runden unser Profil ab. Überzeugen Sie sich selbst! Fordern Sie doch einfach unser Seminarprogramm in schriftlicher Form an. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf, per Mail, telefonisch oder schicken Sie uns ein Fax mit Ihren Wünschen. Gern beraten wir Sie ganz persönlich.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hdem, welchen Aspekt des Zitats oder der Anekdote Sie besonders betonen möchten – die Person des Urhebers, die historische Bedeutung der Aussage, die Langlebigkeit des Gedankens etc. –, können Sie die Einleitung oder den Nachtrag nach Ihrem eigenen Ermessen gestalten. Versteifen Sie sich dabei jedoch nicht bloß auf einige wenige Varianten, das wirkt sehr schnell eintönig und einfallslos. Sorgen Sie lieber für etwas Abwechslung. Doch nun geht es ans Eingemachte! Haben wir uns bis hierher eher allgemein mit dem auseinander gesetzt, was Zitate leisten und wie Sie Ihrer Schlagfertigkeit zuträglich sein können, geht es jetzt um konkrete Situationen, Zitate und Redewendungen für Ihre Schlagfertigkeit. Übrigens finden Sie bei den folgenden Zitaten immer auch den Autor mit angegeben, entweder im Einleitungssatz oder in der Klammer dahinter. So wissen Sie sofort, von wem die Aussage stammt. Ist keine Quelle angegeben, handelt es sich um ein Sprichwort oder eine Redensart. Ausführliche Quellenangaben finden Sie im Anhang. Sie möchten Ihr volles Potenzial an Schlagfertigkeit nutzen. Es gibt viele – alltägliche und außergewöhnliche – Situationen, in denen Sie Ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen können: Sit ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Dienstleistung, Kundengespräch, Seminaranbieter oder Gesprächsdauer)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friesack. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlung, Kontaktfähigkeit, Selbstmotivation, Warm-up, Ertragsmanagement, Kundenservice, Einzelcoaching
  • Führung: Zeitplanung, Planung, Führungsinstrumente, Strategieplanung, Delegation, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Kommunikation, Briefe schreiben, Auftreten, Redeseminar, Kommunikationsseminar
  • Messeauftritte: Messepersonal, Überzeugen am Messestand, Messeteam, Messeziele, Fachmesse, Fachmesse
  • Telefon: Dienstleister, Telefonakquisition, Outbound, Gesprächsentgegennahme, Telefonkommunikation, Trainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

berufliche Weiterbildung, Headset, Messeseminar, Akquise, Verkaufsschulung, Aussprache. Und was ist mit Präsentationen?
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