Verkaufsschulung oder Bildung in Friedrichsdorf

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten und danke für Ihr Interesse an unseren Trainings, Workshops und Seminaren. Wir sind ein europaweit tätiger Anbieter von Seminaren und Trainings und seit rund zwanzig Jahren für eine Vielzahl zufriedener Kunden tätig – für Einzelpersonen, Kleinunternehmen und Abteilungen in Großunternehmen. Als Trainingsunternehmen (Kundenbedürfnisse, Kundenorientierungstraining, Mitarbeiterworkshop, Mitarbeitermotivation, Anrufer, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichsdorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichsdorf.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Outbound ...
Alternativfragen am Telefon: Mit einer Alternativfrage können Sie sehr gut den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Im Unterschied zur offenen Frage bieten Sie hier zwei oder mehrere Alternativen an. So wird eine Entscheidung für eine der Alternativen erleichtert. Doch Achtung: Alternativfragen können auch einengen. Typische Alternativfragen im Telefonat: - Möchten Sie die Lieferung per Post oder mit Kurier? - Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen? - Kann ich etwas für Herrn Maier notieren oder möchten Sie es später noch einmal versuchen? Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative vom Gesprächspartner oft höher bewertet. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Manchmal werden auch dem Gesprächspartner Scheinalternativen geboten. Er hat die Auswahl zwischen zwei Alternativen, die beide für den Fragesteller vorteilhaft sind. Tipp: Die NOA-Technik („Nur oder auch“): Nur das Kartenset oder auch ein Hörbuch dazu?
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Verkaufstraining. Warm-up ...
Die Eröffnungsphase: Die Eröffnungsphase, auch Aufwärmphase genannt, dient dazu, eine gute und entspannte Atmosphäre für das Verkaufsgespräch zu schaffen. In dieser Phase steht nicht der Verkauf im Mittelpunkt, sondern das gegenseitige Kennenlernen. Doch achten Sie darauf, dass Sie nicht zu lange Small-Talk halten. Regel: so lang wie nötig, so kurz wie möglich. Stellen Sie fest, wie schnell Ihr Gesprächspartner ins „eigentliche” Thema einsteigen möchte. Was sollten Sie in der Eröffnungsphase noch beachten? Wichtig in dieser Phase sind Ähnlichkeiten oder sogar Gemeinsamkeiten. Finden Sie Bereiche, über die Sie sich unterhalten können – auch wenn diese noch nichts mit dem „eigentlichen“ Verkaufsgespräch zu tun haben. - Kundensituation: Reden Sie über die Situation beim Kunden. Was sehen Sie, was fällt Ihnen auf? Verzichten Sie jedoch auf pauschale Äußerungen wie „schön haben Sie es hier”. - Eigensituation: Anreise oder Erlebnisse, die Sie kürzlich hatten. - Allgemeines: Aktuelle Situation, Wetter etc. Die Überleitung zum Verkaufsgespräch gestalten Sie am einfachsten mit einem nonverbalen Signal: Wechseln Sie die Sitzhaltung, beugen Sie sich nach vorne!
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Führungstraining. Projektmanagement ...
Biorhythmus: Nicht zu jeder Zeit sind Sie gleich leistungsfähig. Finden Sie Ihren persönlichen Tagesrhythmus! Denken Sie bei Ihrer Planung daran, wann Sie Ihr Leistungshoch haben. Die Leistungskurve ist zwar bei jedem Menschen individuell anders ausgeprägt, aber die grundsätzlichen Tendenzen sind dieselben. Erfahrungsgemäß zeigt der Biorhythmus bei allen Menschen am Vormittag ein Hoch, am frühen Nachmittag ein Tief. Wann Sie am besten arbeiten können („Morgenmensch” oder „Abendmensch”), müssen Sie selbst durch Beobachtung herausfinden. Die Hoch-Zeiten reservieren Sie für Ihre Hauptaufgaben, in den Tiefphasen lassen sich gut Routineaufgaben erledigen. Tipp: Finden Sie heraus, wann Sie besonders kreativ sind und verteidigen Sie diesen Zeitraum.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Telefon, Anrufer, Vertriebsinnendienst, Meldung, CRM oder Klingelzeichen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Inhousetraining, Zusatzverkauf, Kundenerwartungen, Verkäufercoaching, After Sales Management oder Vertriebsstrategie sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedrichsdorf

Nennen Sie uns Ihre Vorstellungen und wir entwickeln die für Sie perfekte Lösung. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung spornen uns zu Höchstleistungen an. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden bilden das Fundament unserer Vorgehensweise, packende und abwechslungsreiche Gestaltung runden unser Profil ab. Überzeugen Sie sich selbst! Informieren Sie sich zu unserem umfangreichen Angebot als Trainer. Denn im Team decken wir die Bereiche Telefonseminare, Verkaufstraining, Rhetorikworkshops und Führungsseminare ab.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... punkt sehr deutlich zu vertreten und Ihre Überzeugungskraft zu stärken. Es zeigt sich bereits deutlich, dass in der Anwendung von Zitaten wichtig ist, sich wirklich auf die Inhalte der Aussage oder der Auseinandersetzung zu konzentrieren. Denn erst die inhaltliche Wechselbeziehung zwischen Zitat und beabsichtigter Aussage macht die Anwendung eines Zitates sinn- und wirkungsvoll. Deshalb sind Zitate auch kaum dazu geeignet, als beliebige Zaubertricks der Schlagfertigkeit herzuhalten. Sie lassen sich nicht eben mal so aus dem Hut ziehen. Sie brauchen ein gedankliches Fundament, eine inhaltliche Auseinandersetzung. Denn Zitate helfen Ihnen in erster Linie dabei, Ihre eigenen Inhalte auszudrücken und überzeugend zu kommunizieren. Sie geben anderen Menschen einen sehr anschaulichen Eindruck davon, wie Sie die Welt sehen und was Ihnen wichtig ist. Aus diesem Grunde kann die Basis für die erfolgreiche Verwendung von Zitaten für Ihre Schlagfertigkeit letztlich nur in Ihren eigenen Inhalten und Ihren eigenen Erfahrungen liegen. Wenn Sie im Grunde nichts zu sagen haben, helfen große Worte berühmter Persönlichkeiten auch nicht weiter. Wie gut, dass die Beschäftigung mit Zitaten auch günstige Wirkung auf Sie selb ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefonkommunikation, B2B Verkauf, Kommunikationstechniken oder Führungskräfteschulung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichsdorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsworkshop, Warm-up, Verkaufsseminar, Inhousetraining, Außendienstschulung, Verkaufsabschluss, Kundenbindung
  • Führung: Einstellungsgespräche, Selbstverantwortung, Teamkommunikation, Teamführung, Teamstruktur, Selbstmotivation

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Kommunikation und Rhetorik, Schlagfertigkeit, Metaphern, Stimmbildung, Parlieren
  • Messeauftritte: Messeziele, Messeauftritt, Publikumsmessen, positive Ansprache, Leadgewinnung, Messeauftritte
  • Telefon: Telefon-Warteschleife, Center, Telefonseminare, Lehrgang, Telefonseminar, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Weiterbildungsunternehmen, Kundenzufriedenheit, Gesprächsentgegennahme, Kommunikationsregeln, Verkaufsschulung, Preisargumentation. Und was ist mit Präsentationen?
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