Verkaufsschulung oder Anruf in Friedrichsdorf

 

Herzlichen Dank für Ihren Besuch auf unseren Internetseiten rund um das Thema Telefontraining, Rhetoriktraining und Verkaufstraining. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick! Als Trainingsunternehmen (Fortbildung, Kundenmanagement, Telefon Marketing, Kundenfreundlichkeit, Konditionenmanagement, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichsdorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichsdorf.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Termin ...
Zeitpfeil Gesprächseinstieg: Die ersten Sekunden sind entscheidend. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Chance, sich in den jeweiligen Sachverhalt einzudenken. Am besten chronologisch. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Beispiel: „Herr Müller, Sie hatten ja vor einer Woche Ihre Bestellung von Produkt X telefonisch durchgegeben.” (Vergangenheit) „Jetzt haben wir die Ware erhalten.” (Gegenwart) „Die Ware wird heute per Kurier an Sie versandt und wird am Nachmittag bei Ihnen eintreffen.” (Zukunft) Durch diese Vorgehensweise hat der Gesprächspartner gleich die Möglichkeit, sich an den kompletten Vorgang zu erinnern. Übrigens gibt es sogar bei der Kaltakquise einen Einstieg über die Vergangenheit, z.B.: „Herr Müller, wir hatten bisher ja noch nicht miteinander zu tun...“ (Vergangenheit) Tipp: Gehen Sie vor dem Telefonat Ihren Einstieg kurz gedanklich durch, um sicherer zu sein!
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Zusatzverkauf ...
Die Konkurrenz: Denken Sie daran: Ohne Konkurrenten bräuchte es keine Verkäufer. Informieren Sie sich über Ihre direkten Mitbewerber und studieren Sie deren Prospekte und Internetseiten. Finden Sie Stärken und Schwächen heraus. Was sollten Sie im Gespräch beachten? - Sprechen Sie von sich aus nie die Konkurrenz an. - Umgehen Sie die Namensnennung des Mitbewerbers – damit machen Sie für Ihren Mitbewerber unbewusst Reklame. Bringen Sie lieber den Namen der eigenen Firma oder Produkts ins Spiel. So prägt sich dieser Name ein! Stärken Sie Ihre eigene Position und verdeutlichen Sie, wie Sie sich von Ihren Konkurrenten unterscheiden. - Reden Sie nicht von „Konkurrenz”, sondern von „dem Mitbewerber“ oder „dem Wettbewerber”. - Machen Sie keine abwertenden Vergleiche oder vage Angaben, sondern argumentieren Sie auf der sachlichen Ebene. Achtung: Greifen Sie Wettbewerber an, drängen Sie Ihren Kunden geradezu in die Rolle des Anwalts der Konkurrenz.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Einstellungsgespräche ...
To-do-Listen: To-do-Listen sind wie Einkaufslisten. Doch im Geschäftsleben gelten andere Anforderungen. Welche Kriterien sollten Sie beachten, wenn Sie dieses Instrumentarium des Zeitmanagements nutzen? - Taucht ein Punkt im Kopf auf, der nicht vergessen werden soll, schreiben Sie ihn sofort auf die To-do-Liste - dann ist er aus dem Kopf. (Schriftlichkeit entlastet!) - Vergeben Sie unbedingt Prioritäten. (ABC-Prinzip) - Aktualisieren Sie Ihre To-do-Liste täglich! - Hinterfragen Sie: Warum steht dieser Punkt auf der To-do-Liste? Es ist wichtiger, die richtigen Dinge zu machen, als Dinge richtig zu machen. - Fragen Sie sich: Was passiert, wenn ich diesen Punkt nicht erledige? Wichtig: To-do-Listen müssen in die Tagesplanung integriert werden, sonst haben Sie eine schöne Planung und schaffen Ihre Aufgaben trotzdem nicht.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Mystery Call, Lehrgang, Telefonzentrale, entgegennehmen, Voicebox oder Telefontrainings sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Außendienstschulung, Verkaufsabschluss, Kundenbindung, Akquisitionsschulung, Verkauf oder Verkaufsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedrichsdorf

Wir arbeiten mit modernsten Lernmethoden und gestalten unsere Trainings abwechslungsreich und packend, unter besonderer Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse. Wir garantieren Ihnen eine erfolgreiche Durchführung und einen bestmöglichen Lernerfolg. Fordern Sie gerne unsere vielfältigen aussagekräftigen Referenzschreiben an. Nutzen Sie unsere Internetseiten als erste aussagekräftige Informationsquelle. Gerne übermitteln wir Ihnen weiterführende Informationen per E-Mail oder unser Gratis-Info-Paket per Post. In einem Telefongespräch beraten wir Sie gerne ausführlich, um für Sie die perfekte Lösung zu entwickeln. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und kommen Sie mit uns in Kontakt.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... dann Drähte. Wir alle wissen genau, was Spinnweben sind und wie Draht beschaffen ist. Und der Vergleich zwischen beiden verdeutlicht sehr anschaulich, wie es mit der Zeit immer schwerer wird, Gewohnheiten abzulegen. Können wir Spinnweben noch mit einer leichten Bewegung wegwischen oder zerreißen, sind Drähte beinahe unzerstörbar, wenn man kein entsprechendes Werkzeug besitzt. Wenn wir also zu lange an unseren Gewohnheiten festhalten, werden wir sie am Ende nicht mehr aus eigener Kraft auflösen können. Und so wie leichte Spinnweben sind auch Gewohnheiten anfangs kaum spürbar, so dass sie sich manchmal unbemerkt einschleichen können ... All diese Aussagen (und noch mehr) stecken in dem einen Satz. Und so ermöglicht uns dieser kurze Satz eine Vielzahl von Einsichten, die wir nicht nur rational verstehen, sondern auch bildlich und emotional begreifen können. Wie schön wäre es doch, wenn es für alles, was wir zu sagen haben, diesen einen prägnanten (und dazu auch noch eleganten) Satz gäbe! Doch Zitate können noch mehr: Manchmal machen es uns die Worte eines anderen leichter, bestimmte, vielleicht heikle oder gewagte Gedanken auszusprechen – oder schlagfertig zu antworten. Es sind eben nicht unsere eigene ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Ertragsmanagement, Verkaufscoaching, Inbound oder Vertrieb)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichsdorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionsschulung, Argumentationstraining, Akquisitionsschulung, Kundenanalyse, Neukundengewinnung, Beschwerdemanagement, Coaching
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Persönlichkeitsanalyse, Selbstorganisation, Strategieplanung, Führungskräfteentwicklung, Strategieplanung

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, Small-Talk, Rhetoriktraining, Redegewandtheit, Korrespondenz, Small-Talk
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messeziele, Messeplanung, Massetraining, Besucher ansprechen, Verkaufstraining
  • Telefon: Telefontrainerin, Telefonservice, Telefongespräche, Telefonanruf, anrufen, Sekretariat
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Akquise, Trainerverbund, Verkaufstrainings, Verkaufstraining, Verkaufsschulung, Verkaufsschulung. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...