Verkaufsschulung oder Abschlusstechniken in Friedrichroda

 

Einen passenden Trainingsanbieter für ein Seminar oder einen Workshop zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Anbieter erleichtern. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über uns und unser Angebot. Als Trainingsunternehmen (Messevorträge, Beschwerden, Sekretärin, Abschlusstaktiken, Preisverhandlungen, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichroda oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichroda.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefon Marketing ...
Alternativfragen am Telefon: Mit einer Alternativfrage können Sie sehr gut den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Im Unterschied zur offenen Frage bieten Sie hier zwei oder mehrere Alternativen an. So wird eine Entscheidung für eine der Alternativen erleichtert. Doch Achtung: Alternativfragen können auch einengen. Typische Alternativfragen im Telefonat: - Möchten Sie die Lieferung per Post oder mit Kurier? - Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen? - Kann ich etwas für Herrn Maier notieren oder möchten Sie es später noch einmal versuchen? Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative vom Gesprächspartner oft höher bewertet. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Manchmal werden auch dem Gesprächspartner Scheinalternativen geboten. Er hat die Auswahl zwischen zwei Alternativen, die beide für den Fragesteller vorteilhaft sind. Tipp: Die NOA-Technik („Nur oder auch“): Nur das Kartenset oder auch ein Hörbuch dazu?
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Verkaufstraining. Verkäuferseminar ...
Abschlusstechniken: Einen Abschluss zu machen bedeutet, das Gesprächsziel erreicht zu haben. Eine der häufigsten Abschlusstechniken ist eine Zusammenfassung gegen Ende des Gesprächs („Und was halten Sie davon?” oder „Damit haben Sie insgesamt eine passende Lösung. Was meinen Sie?”). Welche weiteren Techniken können Sie verwenden? So bereiten Sie den Abschluss vor: - Alternativfrage stellen, mit der Sie dem Kunden nahelegen, dass er sich entschieden hat. Es geht nur noch um die Klärung der Eckdaten. („Lieber A oder B?”) - Offene Fragen stellen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht nach dem „ob” fragen, sondern nach dem „wieviel”, „in welcher Ausführung”, „an welche Adresse” oder „wann”. - Gehen Sie mit dem Kunden gedanklich einen Schritt in die Zukunft. Sprechen Sie mit ihm über die Zeit nach dem Abschluss, wie es für ihn dann sein wird, wenn er Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einsetzt. Wichtig: Wenn Sie eine Abschlussfrage gestellt haben, dann schweigen Sie! Viele Verkäufer zerreden den Abschluss.
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Führungstraining. Rollenfindung ...
Aufschieben: Ein altes Sprichwort besagt: Aufschieben ist der Dieb der Zeit. Was anders gesagt bedeutet, dass es meist aufwendiger ist, Aufgaben erst dann zu erledigen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Manche Menschen schieben Aufgaben in der Hoffnung vor sich her, dass diese sich selbst erledigen. Aber Heinzelmännchen, die nachts unsere unerledigten Stapel abarbeiten, gehören leider ins Reich der Märchen. Prüfen Sie Ihre Gründe, etwas aufzuschieben, sorgfältig! Fragen Sie sich, warum Sie bestimmte Aufgaben scheuen und antworten Sie ehrlich, warum Sie nicht begeistert sind, eine bestimmte Arbeit zu erledigen. Als Gründe kann man meist die Angst ausmachen, sich zu blamieren oder zu scheitern, weil man unsicher ist oder eine Tätigkeit noch nie gemacht hat. Oder man macht eine Aufgabe einfach nicht gerne. Suchen Sie Hilfe, einen Mentor, einen Ratgeber, jemanden, der Ihnen Feedback geben kann. Tipp: Beginnen Sie heute und setzen Sie sich selber einen festen (schriftlichen) Termin!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Telefonkurse, Neukundengewinnung, Telefon-Warteschleife, telefonieren, Verkaufstraining oder Testanrufe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Kundenmanagement, Verkaufspräsentation, Coaching, Positionierung, Kundenwunsch oder Argumentationstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedrichroda

Ihre Wünsche und Vorstellungen stehen für uns im Vordergrund. Wir garantieren eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Durchführung unserer Trainings. Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen runden das Profil unserer praxisnahen Trainings ab. Informieren Sie sich über unsere aussagekräftigen Referenzen. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten über unser vielfältiges Angebot und fordern Sie noch detailliertere Information per Post oder Email an. Gerne erstellen wir Ihnen ein, speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes, Angebot mit lukrativen Konditionen. Treten Sie mit uns in Kontakt. Ob per Mail oder telefonisch - wir beraten Sie gerne.

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... ach- und Assoziationsvermögen sowie Scharfsinnigkeit und Aufmerksamkeit. Und natürlich: Je größer Ihr Repertoire an Zitaten und Anekdoten ist, umso schneller können Sie auf ein passendes Wort zur rechten Zeit zurückgreifen. Manchmal ist es auch hilfreich, ein wenig Distanz zwischen sich und die Situation zu bringen, also gedanklich einen kleinen Schritt beiseite zu treten. Der Zweck ist hier, einen gewissen Abstand herzustellen, um besser sehen zu können. So wie man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, wenn man mittendrin steht, begreift man manchmal die Gesamtheit einer Situation nicht, wenn man selbst zu sehr in Details verwickelt ist. Der Blick aufs Ganze enthüllt häufig die besonderen Eigenarten und hilft Ihnen, gelassen zu bleiben. Das kann Sie im Zweifelsfalle davor bewahren, dass Sie sich in einer unangenehmen oder heiklen Situation blockieren oder hemmen lassen. Gerade wenn Sie selbst das Thema der Situation oder der Auseinandersetzung sind, ist eine gewisse Distanz zu den Dingen oft sehr hilfreich. Eine gute Möglichkeit, um etwas Abstand zu gewinnen, ist Humor. Und den sollten Sie vor allen Dingen bewahren, wenn es um Sie selbst geht! Suchen Sie also ruhig nach dem Komischen an der Situati ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Abschlusssicherheit, Servicecenter, Kundengesprächsseminar oder Gesprächsgestaltung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichroda. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäuferseminar, Vertriebsseminare, Verkaufsabschluss, Verkaufsideen, Verkauf, Fortbildung, Selbstmotivation
  • Führung: Führungsnachwuchs, Priorisierung, Planung, Bewerbungsgespräche, Führungsverhalten, Leadership

  • Rhetorik: Stimmtraining, Argumentationstechniken, Kommunikationsworkshop, kontern, Argumentationstechniken, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Vertriebstraining, Fachmessen, Messeseminare, Fachmesse, Fachmesse
  • Telefon: Voicebox, Telefonnotiz, Telefonkurs, Kommunikationsverhalten, Telesales, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Rhetorikseminar, Messecoaching, telefonieren, Verkaufsabschluss, Verkaufsschulung, Akquisitionstraining. Und was ist mit Präsentationen?
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