Verkaufsschulung oder Vertreterworkshop in Friedrichroda

 

Sie suchen Informationen zum Thema Weiterbildung im Bereich Rhetorik und Kommunikation? Oder im Bereich Verkaufsschulung, Führung oder Kundenorientierung? Sie suchen ein passendes Training hierzu, das Sie qualifiziert und Ihnen Impulse für Ihre Arbeit gibt? Dann sind Sie hier auf unserer Übersicht zu den Themen Kommunikation, Verkauf, Führung und Telefon richtig. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitvortrag, Außendiensttraining, Preisverhandlung, Verkäufertraining, Kundenmanagement, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichroda oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichroda.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Warteschleifen ...
Zeitpfeil Gesprächseinstieg: Die ersten Sekunden sind entscheidend. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Chance, sich in den jeweiligen Sachverhalt einzudenken. Am besten chronologisch. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Beispiel: „Herr Müller, Sie hatten ja vor einer Woche Ihre Bestellung von Produkt X telefonisch durchgegeben.” (Vergangenheit) „Jetzt haben wir die Ware erhalten.” (Gegenwart) „Die Ware wird heute per Kurier an Sie versandt und wird am Nachmittag bei Ihnen eintreffen.” (Zukunft) Durch diese Vorgehensweise hat der Gesprächspartner gleich die Möglichkeit, sich an den kompletten Vorgang zu erinnern. Übrigens gibt es sogar bei der Kaltakquise einen Einstieg über die Vergangenheit, z.B.: „Herr Müller, wir hatten bisher ja noch nicht miteinander zu tun...“ (Vergangenheit) Tipp: Gehen Sie vor dem Telefonat Ihren Einstieg kurz gedanklich durch, um sicherer zu sein!
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Verkaufstraining. B2B Verkauf ...
Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!
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Führungstraining. Teamleitung ...
Checklisten: Jedes Jahr das gleiche Spiel: Die Frühjahrsmesse steht an und die Vorbereitung beginnt wieder bei Null. Doch für wiederkehrende Aktivitäten gibt es eine einfache und effektive Lösung. Besonders bei immer wiederkehrenden Aufgaben sind Checklisten Gold wert. Denn egal, ob Sie in den Urlaub fahren, das Sommerfest oder eine Messe organisieren - viele Einzelschritte sind immer (und von allen Menschen) auf die gleiche Weise zu erledigen. Wenn Sie auf Checklisten zurückgreifen, müssen Sie sich nicht lange den Kopf zerbrechen, was alles zu tun ist. Sie sind ein Fundus an Wissen und Erfahrung und helfen deshalb, nicht nur die Aktivitäten schneller „abzuhaken”, sondern auch schneller zu organisieren. Vergessen Sie nicht, Punkte, die bei der Nachbereitung auftauchen, nachzutragen. Tipp: Im Internet lassen sich zu einer Vielzahl von Themen Checklisten finden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Kundengespräch, Sekretariat, Lehrgang, Dienstleistung, Gesprächsabschluss oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Training, Verkaufsituationen, Selbstmotivation, Vertreter, Selbstmotivation oder Neukundengewinnung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedrichroda

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Kommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zukommen lassen. Ganz speziell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Egal ob per E-Mail, Fax oder Telefon - nutzen Sie die Möglichkeit ausführlichere Informationen anzufordern und mit uns Kontakt aufzunehmen! Denn schließlich möchten wir Sie von unserer Trainingsqualität überzeugen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... iese auf die Schnelle herkommen, wenn ich damit beschäftigt bin, möglichst cool und nachdenklich auszusehen? Solche und ähnliche Ratschläge finden sich vielerorts. Ihnen gemeinsam ist, dass das eigentliche Problem (der Inhalt des Vorwurfs oder des Angriffs, die Konfrontation ...) in der Regel gar keine Berücksichtigung findet, sondern bloß eine äußerliche Handlung vorgeschlagen wird. Wie Sie gesehen haben, können derartige Vorgehensweisen zwar kurzfristig Wirkung zeigen, jedoch tragen sie nicht dazu bei, das eigentliche Problem beziehungsweise den Konflikt zu lösen – ganz im Gegenteil. Der Grund: Sie dringen nicht zum Kern der Sache vor. Damit bleibt auch die Lösung immer nur oberflächlich und somit kurzfristig. Auf lange Sicht wird es Ihnen wenig nutzen, ein paar äußerliche Verhaltensweisen zu ändern oder anzunehmen, wenn Ihre Persönlichkeit dahinter sich nicht auch verändert. Mehr als auf die einzelne konkrete Technik kommt es nämlich auf die persönliche Einstellung an, wenn es um Schlagfertigkeit geht. Hier sind Entwicklungen notwendig und fruchtbringend. Mit Zitaten beschreiten Sie einen anderen Weg. Zwar geben sie Ihnen im ersten Schritt auch nur einige wenige Antworten an die Hand, die Sie bei B ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Empfehlungsgeschäft, Kundenbindungskurse, Managementseminar oder Trainingsunternehmen)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichroda. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenakquise, Verkaufsseminare, Kundengewinnung, Verkäuferseminare, Salestraining, Verkaufskurs, Vertreterseminar
  • Führung: Delegation, Organisation, Gruppenprozesse, Verhaltensmuster, Selbstwahrnehmung, Organisation

  • Rhetorik: Stimmbildung, schlagfertig reagieren, Sprechtraining, Stimmbildung, interne Kommunikation, Small-Talk
  • Messeauftritte: Massetraining, Messeplanung, Standpersonal, Aussteller, Messebewertung, Hostessen
  • Telefon: Seminaranbieter, Service Center, Bildung, Telefonverkäufer, Weiterbildung, Anrufmanagement
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Vertreterseminar, Call-Center, Messeaktion, Direktmarketing, Verkaufsschulung, Gesprächsabschluss. Und was ist mit Präsentationen?
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