Verkaufsschulung oder Kundenbedürfnisse in Friedberg

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainingsanbieter zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Verkauf, Führung und Telefon oder möchten sich über Trainingsmöglichkeiten zu diesen Themen informieren? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über unsere Schulungen und Workshops zu diesen Themen. Als Trainingsunternehmen (Call center, Hotlinetraining, Managementseminar, Kaltakquise, Messeverhalten, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedberg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. telefonieren ...
Ungebetene Anrufer: Hin und wieder haben Sie ungebetene Anrufer. Wie gehen Sie richtig mit diesen Anrufern um? Versuchen Sie dem Gesprächspartner auf verbindliche Art zu verstehen zu geben, dass kein Interesse an einem Angebot besteht. Beispiel: - „Danke für Ihren Anruf. Ich habe jedoch kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank.” - „Aber warum, weshalb, wieso?” - „Ich habe einfach kein Interesse. Bitte streichen Sie uns aus Ihrer Datenbank. Guten Tag!”
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Verkaufstraining. Vorwandbehandlung ...
Sinne nutzen: Denken Sie auch im Verkaufsgespräch daran, dass uns verschiedene Sinne zur Verfügung stehen? Manche Kunden achten besonders auf den Blickkontakt bei der Begrüßung (sehen), anderen ist es wichtig, etwas zu ertasten (fühlen/tasten), wiederum andere legen Wert darauf, die Vorteile im Gespräch erläutert zu bekommen (hören). Wie können Sie die Tatsache, dass Kunden mit verschiedenen Sinnen wahrnehmen, im Verkaufsgespräch nutzen? Versuchen Sie, möglichst viele Wahrnehmungskanäle des Kunden anzusprechen. Sehen: Saubere Kleidung, saubere Unterlagen, Blickkontakt, Gestik. Im Einzelhandel: Warenpräsentation und Licht. Fühlen: Kurzer und kräftiger Händedruck, Muster, Unterlagen zum Mitnehmen, Produktproben. Hören: Klare und deutliche Aussprache. Im Einzelhandel: Hintergrundmusik. Riechen/Schmecken: Angenehmer Körpergeruch, kein Mundgeruch, dezentes Parfum. Im Einzelhandel teilweise auch Beduftung. Wenn Sie mit einem Kunden im Gespräch sind, achten Sie auf seinen bevorzugten Sinneskanal und gehen Sie auf ihn ein.
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Führungstraining. Teammanagement ...
Zeit-Souveränität gewinnen: Es gilt die Regel: Wer nicht plant, der wird verplant. Was bedeutet dies für Ihr Zeitmanagement? Wenn wir nicht planen, dann verplanen uns die Zeit und die anderen Menschen um uns herum. Daher ist es wichtig, nicht nur den Arbeitsalltag zeitlich zu strukturieren, sondern auch die Zeit der Erholung und die Freizeit sinnvoll einzuteilen. Zeit-Souveränität bedeutet damit auch, einschätzen zu können, wie viel Zeit eine bestimmte Aufgabe oder Aktivität in Anspruch nimmt. Arbeits- und Erholungszeit können mithilfe von Zeit-Souveränität als zwei Teile des Lebens, nicht als zwei unvereinbare Bereiche, angesehen werden. Übernehmen Sie das Zeitruder und notieren Sie Freizeit ebenso in den Kalender wie Arbeitstermine - damit Sie beides ernst nehmen!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Telefonservice, Voicebox, Kundengewinnung, Direktmarketing, Call center oder Lehrgang sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Key Account Management, Konkurrenzbeobachtung, Argumentationstraining, Kundenmanagement, Kundenmanagement oder Vermarktung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedberg

Moderne und praxistaugliche Lernmethoden bestimmen unsere Vorgehensweise, eine abwechslungsreiche Gestaltung und das passende Ambiente runden unser Profil ab. Der Lernerfolg und die Begeisterung unserer Teilnehmer stehen für uns im Mittelpunkt, sie sind Ansporn und Ziel zugleich. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und Konditionen. Nutzen Sie unsere Internetseiten als erste aussagekräftige Informationsquelle. Gerne übermitteln wir Ihnen weiterführende Informationen per E-Mail oder unser Gratis-Info-Paket per Post. In einem Telefongespräch beraten wir Sie gerne ausführlich, um für Sie die perfekte Lösung zu entwickeln. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und kommen Sie mit uns in Kontakt.

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... r Gelegenheit auch Musik und Melodien zitieren. Als Zitat sehr geläufig sind zum Beispiel die Anfangstakte der Titelmelodie des Westerns Spiel mir das Lied vom Tod von Sergio Leone oder auch das allseits bekannte Thema aus Beethovens fünfter Sinfonie. Hier braucht es nur drei oder vier Töne, und schon weiß jeder, was gemeint ist. Auch wenn die Geschichte über unsere Büronachbarin erst einmal wenig mit Schlagfertigkeit zu tun hat, zeigt sie doch, was Zitate prinzipiell leisten können, wie Zitate mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns vielleicht an verregnete Nachmittage unserer Kindheit, die wir mit Heidi und Peter vor dem Fernseher verbracht haben. Zwei Takte Musik wecken hier unsere Emotionen und lassen uns die Situation mit ganz anderen Augen sehen. Zitate lassen Bilder und Emotionen entstehen. Sie legen Zusammenhänge frei, von denen wir bisher vielleicht noch nicht einmal eine Ahnung hatten. Denn sie bringen neue Aspekte ins Spiel, schlagen unerwartete Bög ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Abschlusssicherheit, Kaltaquise, Call oder Kundenwunsch)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedberg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Verkaufsseminare, Verkaufspräsentation, Verkäuferworkshop, Verhandlungstechniken, Vertriebsseminar, Absatzwirtschaft
  • Führung: Führungsstile, Stressvorbeugung, Delegation, Stressmanagement, Zielkontrolle, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Rhetorikseminar, erfolgreiche Gespräche, Rhetoriktraining, Kontern, Auftreten, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messecoaching, Vertriebstraining, Aussteller, Messebewertung, positive Ansprache, Publikumsmesse
  • Telefon: Telefonzentrale, Telefonkommunikation, Telefonseminare, Akquisition, Outbound, Call-Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

telefonieren, Wertesystem, Telefonverkauf, Managementaufgaben, Verkaufsschulung, Direktmarketing. Und was ist mit Präsentationen?
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