Telefonschulung oder Schlagfertigkeit in Fulda

 

Sie sind verantwortlich für die Planung einer Weiterbildungsmaßnahme? Dann sind Sie hier richtig. Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon und holen Sie sich wichtige Informationen für Ihre Entscheidung. Als Trainingsunternehmen (Salestraining, Kaufsignale, Messetraining, Vertretercoaching, Zentrale, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Fulda oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fulda.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefontraining ...
Die Telefonkonferenz: Durch eine Telefonkonferenz (Telko) sparen Sie Zeit und Geld, weil Sie standortunabhängig agieren: Sie können blitzschnell auf Veränderungen reagieren und sich mit Kollegen abstimmen. Zudem fördern Telefonkonferenzen den Informationsaustausch mit Externen, die sonst nur schwer ins Projekt zu integrieren wären. Doch es gibt Regeln, die eingehalten werden sollten. - Neue Teilnehmer einer Telefonkonferenz stellen sich vor. - Bei kontroversen Telefonkonferenzen sollte eine Reihenfolge der Antwortenden festgelegt werden. - Bei großen Telkos ist ein Moderator hilfreich, der das Wort vergibt. - Fassen Sie die Ergebnisse am Ende zusammen. - Verwenden Sie die Namen Ihrer Gesprächspartner. - Dokumentieren Sie eine Telefonkonferenz und versenden Sie dieses Protokoll nach dem Telefonat per E-Mail an alle Teilnehmer.
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Verkaufstraining. Hardselling ...
Kundentypen: Kunden unterscheiden sich. Sicherlich kennen Sie die Einteilung in introvertierte und extrovertierte Menschen. Eine weitere Einteilungsmöglichkeit, die Sie als einfaches und schnelles Instrument nutzen können, ist Menschen unterschiedliche Farben zuzuordnen. Manche Kunden lassen sich bestimmten Farben zuordnen, andere wiederum kaum oder gar nicht. Sie werden hier also nicht für jeden Kunden eine ideale Beschreibung finden. Dennoch: Für die Betrachtung mancher Kunden kann es hilfreich sein. Schließlich möchten Sie Ihren Kunden das bieten, was diese wollen. Beispiel für eine Klassifizierung: Rot-Komponente: Diese Kunden streben nach Wettbewerb. Nur der Augenblick, die Gegenwart zählt. Kommen Sie im Verkaufsgespräch schnell auf den Punkt. Bieten Sie diesen Kunden Gelegenheit, sich zu beweisen und zu gewinnen. Grün-Komponente: Diese Kunden möchten mit anderen Menschen in Kontakt sein und sich austauschen. Verweisen Sie auf Referenzen und zufriedene Kunden. Blau-Komponente: Kunden mit einer hohen Blau-Komponente sind eher zurückhaltend und interessieren sich für Daten und Fakten. Bieten Sie diesen Kunden einen nachvollziehbaren Nutzen.
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Führungstraining. Führungspersönlichkeit ...
Technik & Software: Technik und Softwareprogramme sollen Ihnen helfen, effizienter zu arbeiten. Welche Technik ist sinnvoll? Technik soll Ihnen helfen, Aufgaben schneller zu verrichten, als es Ihnen ohne Technik gelingen würde. Eine Tabellenkalkulation rechnet schneller, als Sie es von Hand tun würden. In E-Mail-Programmen können Sie sich zahlreiche Erinnerungs-, Prioritäten- und Weckerfunktionen zunutze machen. Auch wenn Sie lernen müssen, mit der neuen Technik umzugehen. Nutzen Sie ebenfalls Technik, die Ihnen hilft, Aufgaben auf eine neue Art zu erledigen, die Arbeitsabläufe ändert. Dann sparen Sie nicht nur Zeit, sondern lernen auch andere Möglichkeiten kennen, sich Ihrer Arbeit zu nähern. Tipp: Ersetzen Sie langsame Technik - die nervt und stiehlt Ihnen Zeit.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefonseminare, Telefonverkäufer, Call center, Telemarketing, Call center oder Center sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Basisverkaufstraining, Aussendienstseminare, Verkäuferworkshop, Außendienstkurs, Intensivseminare oder Training-on-the-Job sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Fulda

Unser Ziel ist es, Ihre Vorgaben zu übertreffen. Sei es in Seminaren, Workshops oder Vorträgen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Durch eine entsprechende Vorbereitung und Abstimmung auf Sie erarbeiten wir ein Trainingskonzept, so dass der Erfolg sichergestellt wird. Verweilen Sie einen Augenblick auf unseren Internetseiten und gewinnen Sie einen ersten Eindruck über unser vielfältiges Angebot. Sehr gerne erhalten Sie zusätzlich noch ausführlichere Informationen per Email oder Post. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Gerne möchten wir Sie als Trainingsanbieter von unserem Angebot überzeugen dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... en. Menschen, die auf diese Weise in Erscheinung treten, werden positiv von anderen wahrgenommen und erfahren deutliche persönliche Wertschätzung. Sie entwickeln ein gesundes Selbstvertrauen und treten gern einmal aus der zweiten Reihe heraus. Auch in angespannten Situationen behalten sie die Nerven und können, wenn es darauf ankommt, anderen etwas entgegenhalten, denn sie lassen sich nicht so ohne weiteres ins Bockshorn jagen . Ein gewisses Risiko schreckt sie nicht ab. Und weil sie im entscheidenden Augenblick auch einmal spontan und ohne falsche Zurückhaltung ihrer Intuition folgen, sind sie anderen oft den einen wichtigen Schritt voraus. Kennen Sie solche Menschen? Bewundern Sie nicht auch, mit welcher Spontaneität, Kreativität und Selbstsicherheit diese Menschen an Situationen herangehen? Es sind wohl diese drei Eigenschaften, die wir am stärksten mit Schlagfertigkeit in Verbindung bringen. Und deshalb möchte jeder gerne schlagfertig sein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hundertste Lobrede auf seine Ehefrau originell und liebeswert inszeniert. Sicher denken S ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufsfortbildung, Verkaufsgespräche, Vertriebsleitung oder Anrufbeantworter)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fulda. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebstraining, Training-on-the-Job, Verhandlungsseminare, Verkaufskurs, Hardselling, Kaufsignale, Beschwerdemanagement
  • Führung: Stressvorbeugung, Teamführung, Führungsinstrumente, Motivation, Leadership, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: Redeseminar, Kontern, Metaphern, Fragetechnik, erfolgreich präsentieren, Small-Talk
  • Messeauftritte: Fachmesse, Messebewertung, Messeplanung, Aussteller, Messepersonal, Fachmesse
  • Telefon: Headset, Telefonzentrale, Schulung, Stimme, Aussprache, Kundengespräch
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Preisverhandlungen, Führungskräftetraining, Kommunikation, Kontaktfähigkeit, Telefonschulung, Dienstleistung. Und was ist mit Präsentationen?
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