Telefonschulung oder Gesprächsführungsseminar in Frohburg

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um die Themen qualitativ hochwertiger Trainings und Vorträge. Unsere Trainer verfügen über langjährige Erfahrung sowie das theoretische Rüstzeug. Ob offenes Training oder maßgeschneiderte Inhouselösung - Ihre individuellen Bedürfnisse stehen für uns im Mittelpunkt. Als Trainingsunternehmen (Vertriebskurs, Empfehlungsmarketing, Kundenfreundlichkeitsseminar, Telefonkurs, Weiterbildungsinstitut, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Frohburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frohburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefongespräch ...
Geschlossene Fragen: Eine in Telefonaten häufig verwendete Frageart ist die „geschlossene Frage“. Wer sie stellt, erhält als Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Sie dient also nicht dazu, ein Gespräch am Laufen zu halten, sondern hilft, klare Entscheidungen zu treffen. Typische geschlossene Fragen im Telefonat: - Spreche ich mit Herrn Müller persönlich? - Kann ich bitte mit Frau Meier sprechen? - Haben Sie schon Zeit gefunden, die Unterlagen durchzusehen? - Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht? Leider wird die geschlossene Frage auch sehr häufig in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Beispiel: In der oben stehenden Frage wäre statt „Sind sie zuständig…” die Formulierung „Wer ist bei Ihnen zuständig für das Thema Arbeitssicherheit?” passender.
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Verkaufstraining. Einzelhandelsseminare ...
Nachfassen: Sie haben ein Gespräch geführt, ein Angebot abgegeben und sind gespannt auf die Rückmeldung. Doch der Kunde hat bislang nicht darauf reagiert. Hat er kein Interesse? Oder hat Ihr Angebot nicht seinen Vorstellungen entsprochen? Vielleicht hat der Kunde auch einfach vergessen, Ihnen Rückmeldung zu geben. Klarheit bringt Ihnen hier eine gezielte Nachfassaktion. Wie sollten Sie vorgehen? Bringen Sie sich auf charmante Weise in Erinnerung! Erfolgreiches Nachfassen heißt auch, Kontinuität in Ihre Akquise-Aktivitäten zu bringen. Eine einfache Strategie ist, ehemalige Interessenten in gewissen Zeitabständen über Neuigkeiten zu informieren. Denken Sie daran: Das Kerngeschäft Ihres Kunden besteht nicht darin, Ihr Angebot anzunehmen. Geben Sie ihm deshalb mehrmals Gelegenheit dazu. Aber denken Sie daran: Ein Nachfassanruf kostet Zeit und Geld. Wenn es die Größenordnung zulässt, fassen Sie ein Angebot so lange nach, bis Sie entweder den Auftrag haben, der Auftrag vergeben ist oder der Bedarfsfall sich erledigt hat. Bei kleineren Summen prüfen Sie, ob es nicht lohnender ist, bei Ihren Kunden durch Newsletter in Erinnerung zu bleiben!
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Führungstraining. Führungsgrundsätze ...
Erholungsrituale: Sie fühlen sich müde und ausgebrannt, doch bis zum Urlaub dauert es noch Wochen. Wer lang anhaltend Leistung bringen will, muss sich regenerieren können. Dazu gehört es, regelmäßige Erholungsrituale nicht nur in den Jahres-, sondern auch in den Wochen- und Tagesablauf zu integrieren. Wie erreichen Sie dies? - Einmal in der Stunde fünf Minuten Pause machen, aufstehen, das Büro lüften, sich recken und strecken. - Gehen Sie an die frische Luft, laufen Sie kurz um den Block. - Genießen Sie Ihre Pausen bewusst; Rituale, wie eine Tasse in den Händen halten, helfen dabei. - Läuten Sie Ihren Feierabend mit einem Kleidungswechsel ein, schlüpfen Sie in bequeme Kleidung. - Bewegung und Sport bringen wieder frischen Wind in die Gedanken. Tipp: Machen Sie Phasen der Regeneration zu einem festen Bestandteil Ihres Wochenplans.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefon-Warteschleife, Stimme, Telefontrainings, Telefonhörer, Telefonservice oder Testanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Verkaufskurs, Einzelcoaching, Konditionenmanagement, Vertriebsseminare, Vekaufsverhalten oder Business-to-Business Verkauf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Frohburg

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant werden. Egal ob es sich um ein Verkaufstraining, ein Telefontraining oder ein Führungstraining handelt. Schicken Sie uns einfach die ausgefüllte Checkliste per Fax zu und wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot, ganz speziell und individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Wir freuen uns auf Sie!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... l´escalier . Wörtlich übersetzt heißt er „Geist der Treppe“ und bedeutet so viel wie „was einem hinterher auf der Treppe einfällt“. Kennen Sie das Sprichwort Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Mit Twains Worten schlagen Sie mit einer Klappe sogar drei Fliegen: Mit ihnen kann man zitierend (Fliege 1) über Schlagfertigkeit reden (Fliege 2) und gleichermaßen schlagfertig antworten (Fliege 3). Denn stellen Sie sich vor, Sie werden angesichts dieses Buches in Ihren Händen dazu herausgefordert, Ihre Schlagfertigkeit unter Beweis zu stellen. Würde Ihnen Mark Twain hier nicht wunderbare Dienste leisten? – Wenn es also um Schlagfertigkeit und Zitate geht, dann kommen Sie an diesem Satz von Twain einfach nicht vorbei. Doch dazu später mehr. Denn bevor wir in die Sammlung passender Zitate für Ihre Schlagfertigkeit eintauchen, braucht es noch einige Überlegungen zur Schlagfertigkeit im Allgemeinen. Das Vokabular rund um die Schlagfertigkeit ist gespickt mit martialisch anmutenden Begriffen, die eher eine Kampfattacke erwarten lassen als eine geistreiche rhetorische Replik. Natürlich hat Schlagfertigkeit mit „schlagen“ zu tun. Doch im Gefolge dieses Wortes tummelt sich allerhand: Neben Verbalkeulen finden si ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Gesprächsdauer, Zentrale, Führungsseminar oder Telefongespräch)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frohburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Selbstmotivation, Hardselling, Verkaufsseminare, Verkaufsrhetorik, Training-on-the-Job, Workshop, Vertretercoaching
  • Führung: Mitarbeitermotivation, Stressvorbeugung, Führungsnachwuchs, Führungstechniken, Teammanagement, Personalmanagement

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, Korrespondenz, Lautstärke, Kommunikationsworkshop, Kommunikationskurs, Auftreten
  • Messeauftritte: Publikumsmessen, Messeziele, Leads, Publikumsmessen, Standpersonal, Publikumsmessen
  • Telefon: Sekretärin, Gesprächsweitergabe, Trainer, Seminar, Zentrale, Aussprache
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Vekaufsverhalten, Selbstmotivation, Kommunikationsworkshop, Verhandlungstechniken, Telefonschulung, Vertretercoaching. Und was ist mit Präsentationen?
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