Telefonschulung oder Vorwandbehandlung in Frohburg

 

Gerade im Bereich der beruflichen Weiterbildung ist Trainingsqualität oft schwer messbar. Qualifikationen und Erfahrungen anderer Teilnehmer und Unternehmen können da eine wertvolle und entscheidende Hilfe sein. Nutzen Sie diese Seiten um sich über unsere Qualifikation und unsere Methoden zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Kundengewinnungskurse, Rhetorikseminar, Verkaufsfortbildung, Gesprächsführungsseminar, Anrufer, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Frohburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frohburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Trainer ...
Der eigene „AB“: Es ist sinnvoll, nach Feierabend den Anrufbeantworter einzuschalten. Wie sollten Sie den Anrufbeantworter besprechen? Wichtig ist, den Anrufbeantworter positiv zu besprechen. Geben Sie keinen Vorwurf von sich wie z.B. „Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an!“, sondern formulieren Sie positiv wie z.B. „Sie erreichen uns täglich zwischen 9 und 13 Uhr.” Bedanken Sie sich für den Anruf z.B. „Herzlichen Dank für Ihren Anruf.” und geben Sie alle notwendigen Informationen z.B. „Sie haben die Nummer der Metzgerei Müller gewählt.” Bitten Sie den Anrufer, seinen Namen und eine Rückrufnummer zu hinterlassen, so dass Sie direkt zurückrufen können. Tipp: Sprechen Sie Ihre Geschäftszeiten auf den Anrufbeantworter, damit der Kunde diese dann auch für die Zukunft kennt.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Vertriebsstrategie ...
Fachjargon: Natürlich sind Sie der Fachmann. Sie wissen am Bestem über das Produkt oder Ihre Dienstleistung Bescheid. Aber was hat dies mit Ihrer Sprache zu tun? Passen Sie Ihre Darstellungen und Erklärungen der Lebenswelt Ihres Kunden an. Vermeiden Sie Fachjargon, der zwar im Gespräch mit Fachkollegen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, Außenstehende aber irritieren kann. Am glaubwürdigsten wirken Personen, wenn ihre Sprache authentisch ist. Beispiel: „Highend DAW Controller und DSP werden mittels ESB TDM Bridge unterstützt. Zudem bietet es Surround Plugins und EVP88 Encodierung”. Haben Sie verstanden, worum es geht? Die meisten Kunden verstehen diesen Text nicht! Deshalb: So lange Sie es nicht mit dem Chef der Entwicklungsabteilung Ihres Kunden zu tun haben, vermeiden Sie Fachjargon und „Techno”-Sprache.
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Führungstraining. Teamkommunikation ...
Meeting: Die richtige Vorbereitung und Durchführung eines Meetings steigert die Effizienz. Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Vorbereitung: Ist das Meeting wirklich notwendig? Ist das Ziel klar? Besteht eine Themenliste? Was muss vorbereitet werden? Haben Sie die richtigen Personen eingeladen? Ist der Zeitpunkt passend? Was sollten Sie bei der Durchführung beachten? Behalten Sie während eines Meetings das Ziel im Auge: Suchen Sie nach neuen Lösungen? Wollen Sie Informationen austauschen oder Aufgaben gemeinsam lösen? Beachten Sie bei der Durchführung folgende Regeln: - Achten Sie auf pünktlichen Beginn und pünktliches Ende. - Erwähnen Sie zu Beginn nochmals kurz die Ziele. - Kontrollieren Sie während der Sitzung die Zielsetzung. - Legen Sie fest, wer sich nach der Sitzung um was kümmern wird. Tipp: Eine Agenda mit allen Tagesordnungspunkten im Vorfeld und ein Protokoll als Nachbereitung machen Meetings effizienter und effektiver.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Gesprächsführung, Schulungen, Call center, Sekretärin, Offenes Training oder Meldung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Verhandlungstechniken, Konkurrenzbeobachtung, Hardselling, Fortbildung, Intensivschulung oder Beschwerdesicherheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Frohburg

Bei der Durchführung stehen Ihre speziellen Wünsche für uns im Vordergrund. Trainings, Workshops, Vorträge und Seminare werden auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst und auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Moderne und abwechslungsreiche Lernmethoden stehen dabei im Mittelpunkt. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung ist für uns Ansporn und Ziel. Verweilen Sie einen Augenblick auf unseren Internetseiten und gewinnen Sie einen ersten Eindruck über unser vielfältiges Angebot. Sehr gerne erhalten Sie zusätzlich noch ausführlichere Informationen per Email oder Post. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Gerne möchten wir Sie als Trainingsanbieter von unserem Angebot überzeugen dürfen.

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... Potenzial zu nutzen. Auch falsch verstandene Höflichkeit kann unsere geistige Flexibilität und unseren Einfallsreichtum blockieren. Oder wir lassen uns in bestimmten Situationen von anderen charismatischen und offensiven Persönlichkeiten zu sehr einschüchtern. Und manche vernachlässigen ganz einfach nur das tägliche Training für den fantasie- und lustvollen Umgang mit unserer Sprache und beachten gar nicht, was alles möglich wäre. Unsere Sprache hält einen unerschöpflichen Schatz für uns bereit. Und dabei geht es längst nicht nur um die Vermittlung von Inhalten, um flotte Sprüche oder spitzfindige Antworten. Unsere differenzierte und komplexe Sprache erlaubt uns, allerfeinste Nuancen zu unterscheiden, abenteuerlichste Assoziationswege zu beschreiten, emotional ergreifende Bilder zu kreieren und wagemutige Fantasien zu entwickeln. Für ein und denselben Gedanken lässt sich in unserer Sprache eine Vielzahl unterschiedlicher Formulierungen finden, je nachdem, welche Farbe wir der Aussage geben wollen. Wir haben die freie Auswahl! Wir müssen sie nur noch nutzen! Der Weg über einen persönlichen Zitatenschatz, wie er Ihnen hier vorgestellt wird, ist eine mögliche Variante, um Ihre Fähigkeiten im Umgang mit d ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefonakquise, Gesprächsführungstraining, Telefonverkauf oder entgegennehmen)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frohburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlung, Key Account Management, Präsentationsverhalten, Gebietsmanagement, Vertriebstraining, Verkaufsituationen, Verhandlungstechniken
  • Führung: Teamorganisation, Mitarbeiterpotentiale, Stressvorbeugung, Zeitmanagement, Stressbewältigung, Kommunikation

  • Rhetorik: Stimmbildung, Rede, Kommunikationskurs, Parlieren, Korrespondenz, erfolgreiche Gespräche
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Verkaufstraining, Aussteller, Standpersonal, Überzeugen am Messestand, Neukundengewinnung
  • Telefon: Kundengespräch, Telesales, Telefonverkäufer, Neukundengewinnung, Reklamation, Telefonseminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verkaufsrhetorik, Direktmarketing, Verhandlungstechniken, Beschwerden, Telefonschulung, Center. Und was ist mit Präsentationen?
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