Telefonschulung oder Kommunikationsworkshop in Friesack

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Internetseite rund um das Thema Kommunikation und berufliche Weiterbildung. Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist keine einfache Aufgabe, wir freuen und daher, wenn Ihnen diese Internetseite die Entscheidung für uns als qualifizierten Seminaranbieter erleichtert. Als Trainingsunternehmen (Seminar, Inboundkurse, Zentrale, Warteschleife, Einzeltraining, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friesack oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friesack.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonkommunikation ...
Am Telefon warten: Sicherlich kennen Sie die Situation: Anstatt direkt durchgestellt zu werden, geraten Sie in eine Warteschleife. Was sollten Sie beachten? Zunächst einmal sollten Sie Ruhe bewahren, denn es ist jederzeit möglich, dass Sie sofort zu Ihrem Gesprächspartner durchgestellt werden. Sie wollen ja nicht mit einer negativen Grundstimmung beginnen, oder? Nutzen Sie die Zeit, indem Sie sich das zentrale Motiv für Ihren Anruf in Erinnerung rufen und es eventuell schriftlich festhalten, sofern Sie dies noch nicht getan haben. Achtung: Wenn Ihr Gesprächspartner sein Mikrofon auf stumm schaltet, hören Sie ihn nicht, Ihr Gesprächspartner kann jedoch Sie hören. Seien Sie vorsichtig mit Äußerungen, die nicht für das Ohr Ihres Gesprächspartners bestimmt sind. Tipp: Genießen Sie einfach die kurze Auszeit, um sich kurz zurückzulehnen und zu entspannen - das macht Sie fit für das weitere Gespräch.
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Verkaufstraining. Verkaufsabschluss ...
Blickkontakt: Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
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Führungstraining. Organisation ...
Zeit-Souveränität gewinnen: Es gilt die Regel: Wer nicht plant, der wird verplant. Was bedeutet dies für Ihr Zeitmanagement? Wenn wir nicht planen, dann verplanen uns die Zeit und die anderen Menschen um uns herum. Daher ist es wichtig, nicht nur den Arbeitsalltag zeitlich zu strukturieren, sondern auch die Zeit der Erholung und die Freizeit sinnvoll einzuteilen. Zeit-Souveränität bedeutet damit auch, einschätzen zu können, wie viel Zeit eine bestimmte Aufgabe oder Aktivität in Anspruch nimmt. Arbeits- und Erholungszeit können mithilfe von Zeit-Souveränität als zwei Teile des Lebens, nicht als zwei unvereinbare Bereiche, angesehen werden. Übernehmen Sie das Zeitruder und notieren Sie Freizeit ebenso in den Kalender wie Arbeitstermine - damit Sie beides ernst nehmen!
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Telefonverhalten, Telefon, Inhouse, Innendienst, Kundenservice oder Sekretärin sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Vertriebscoaching, Abschlusssicherheit, Verkaufstrainer, Verkaufsschulung, Supervisor oder Verkaufsprozess sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friesack

Eine Fortbildung bei uns bedeutet mehr als eine bloße Zusammenstellung verschiedener Trainingsmodule, denn unser Ziel ist praxisorientiertes Training, packende Vorträge und zielführende Workshops. In den Bereichen Telefontraining, Verkaufstraining, Führungstraining oder Rhetoriktraining. Informieren Sie sich zu unserem umfangreichen Angebot als Trainingsanbieter (Telefontraining, Rhetoriktraining, Führungstraining, Messetraining, etc.). Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... macht Ihre Zuhörer oder Gesprächspartner neugierig und weckt ihr Interesse. Eine geistreiche Bemerkung zum Einstieg beeinflusst die gesamte Atmosphäre und lässt Sie, wenn das Zitat gut ankommt, sympathisch wirken. So können Sie die Aufnahmebereitschaft und die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner deutlich erhöhen, was wiederum Ihrer Überzeugungskraft zugute kommt. Ein treffendes Zitat als Abschluss eines Vortrags oder einer Diskussion anzubringen, ermöglicht Ihnen wiederum, Ihre Kernaussagen noch einmal besonders prägnant und überzeugend zusammenzufassen und eventuell Anregungen zu geben. Sie können so bestimmte Aspekte des Themas noch weiterspinnen oder aus einer anderen Perspektive betrachten. Und natürlich können Sie ein Zitat an dieser Stelle auch dazu nutzen, um noch einmal Ihren persönlichen Auftritt abzurunden. Doch Sie brauchen sich nicht auf diese beiden Punkte zu beschränken, wenn Sie mit Zitaten überzeugen wollen. In jedem Vortrag und in jeder Diskussion finden sich unzählige Anwendungsmöglichkeiten – sei es zum Veranschaulichen oder auch zum Bekräftigen des Gesagten. Ein Zitat hebt den Inhalt wichtiger Einzelaussagen hervor. Die gewichtigen Worte einer bekannten Persönlichkeit helfen Ihne ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Einzelhandelsseminare, Kommunikationsregeln, Telefonkommunikation oder Verkaufsituationen)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friesack. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Ertragsmanagement, Gesprächseröffnung, Vertreter, Empfehlungsmarketing, Kundenanalyse, Vekaufsverhalten, Vertriebsplanung
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Selbstorganisation, Mitarbeiterpotentiale, Selbstmanagement, Teamstruktur, Mitarbeiterförderung

  • Rhetorik: Schlagfertigkeit, Rhetorikkurs, argumentieren, Sprechtraining, schlagfertig reagieren, kontern
  • Messeauftritte: Messecoaching, Hostessen, Leads, Messevorbereitung, Messepersonal, Messevorbereitung
  • Telefon: Telefonkompetenz, Lehrgang, Headset, Dienstleister, Melden, Telefonschulung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Kommunikation, B2B Verkauf, Telefongespräch, Supervisor, Telefonschulung, Kundenwunsch. Und was ist mit Präsentationen?
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