Telefonschulung oder Empfehlungsmarketing in Friedrichroda

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf unserer Internetseite rund um das Thema Kommunikation und berufliche Weiterbildung. Sich für den richtigen Anbieter zu entscheiden ist keine einfache Aufgabe, wir freuen und daher, wenn Ihnen diese Internetseite die Entscheidung für uns als qualifizierten Seminaranbieter erleichtert. Als Trainingsunternehmen (Service, Hardselling, Vermarktung, Vertriebsleitung, Argumentationstechnik, Telefonschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichroda oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichroda.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Inbound ...
Notizen aufnehmen: Immer wieder gibt es Situationen, in denen Sie Anrufe für Kollegen entgegennehmen müssen. Was ist wichtig beim Aufnehmen einer Telefonnotiz für Kollegen? Wenn ein Kunde anruft und nach Ihrem Kollegen fragt, der vielleicht gerade außer Haus oder in der Pause ist, sollten Sie zunächst immer daran denken, den Gesprächspartner zu fragen, ob Sie sein Anliegen klären können. Wenn der Kunde diese Frage verneint, ergibt es Sinn, eine kurze Telefonnotiz aufzunehmen. Hierbei ist ganz wichtig, dass Sie den Namen des Anrufers, seine Telefonnummer und den Grund des Anrufes in Stichpunkten notieren. Selbstverständlich sollten Sie auch erfragen, wann er unter dieser Nummer erreichbar ist - so kann Ihr Kollege den Rückruf entsprechend planen. Halten Sie die Uhrzeit des Anrufs fest. Tipp: Die meisten Textverarbeitungsprogramme haben Vorlagen für Telefonnotizen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Vertreter ...
Prioritäten setzen: Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht verzetteln. Betreiben Sie als Verkäufer Zeitmanagement. Unterteilen Sie die Ziele in überschaubare Aufgaben. Schreiben Sie die Aufgaben auf und ordnen Sie diese nach Prioritäten. Wie gehen Sie vor? - Dringend und wichtig Priorität. Wenn Sie zu viele Tätigkeiten in dieser Kategorie haben, dann prüfen Sie, ob Sie sich besser organisieren können. - Wichtig und nicht dringend Hier erhalten Sie mit wenig Anstrengung die besten Ergebnisse. - Dringend aber nicht wichtig Diese Tätigkeiten sorgen oft für Zeitverschwendung. Die Gefahr besteht darin, dass diese Aktivitäten irrtümlich für wichtig erachtet werden. Der Posteingang Ihres E-Mail Accounts beinhaltet wahrscheinlich viele Beispiele. - Nicht dringend und nicht wichtig Papierkorb.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Teambildung ...
Das Leitbild: Sie haben Ihre Tages- und Wochenplanung im Griff, in Ihrer Freizeit regenerieren Sie sich gut. Trotzdem haben Sie das Gefühl, dass Ihr Leben in die falsche Richtung läuft? Effektives Zeitmanagement funktioniert nur, wenn es im Einklang mit der persönlichen Lebensvision steht. Wer ein berufliches und persönliches Leitbild oder ein Lebensziel hat, kann seinem Leben Sinn und Richtung geben. Um Ihr persönliches Leitbild zu entwickeln, sollten Sie sich immer wieder mit folgenden Fragen auseinandersetzen: - Was will ich in meinem Leben noch erreichen? Auf was will ich am Ende meines Lebens zurückblicken? - Was ist mir wichtig, welche persönlichen Werte schätze ich? - Worin liegen meine Fähigkeiten und Begabungen?
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Telefonschulung, sondern Beschwerdemanagement, Kundengespräch, Kundenorientierung, Telefon, Inbound oder Anrufbeantworter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Telefonschulung, sondern Gesprächsziele, Supervisor, Außendiensttraining, Aussendienstseminare, Kaufsignale oder Vertriebsplanung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedrichroda

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Fordern Sie noch heute weitere Informationen über unser Angebot an. Denn wir möchten Sie gerne als Kunden gewinnen. Für Telefontrainings, Rhetoriktrainings, Führungstrainings oder Messetrainings.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... gkeit bewirken sollte. Die Kampfrhetorik verfolgt ein ganz klares Ziel: Es geht ausschließlich darum, die eigene Meinung durchzusetzen, wenn es sein muss, auf Biegen und Brechen . Dabei setzt sich die Kampfrhetorik ganz bewusst über Normen und Regeln der herkömmlichen Rhetorik hinweg, um Grenzen zu überschreiten. Grenzen werden in der Kommunikation beispielsweise durch Höflichkeit und Fairness gesetzt. Deshalb verzichtet die Kampfrhetorik gern einmal auf diese lästigen Beschränkungen und bedient sich auch unfairer Mittel. Wertvolles Instrument im verbalen Streit sind hier das Ausloten und Ausnutzen der kommunikativen oder auch persönlichen Schwächen des Gesprächpartners, der auch schon mal als „lästiger Konkurrent“ bezeichnet wird. Wichtig ist, dass sich der schwächere Gegner im Zweifelsfalle wenigstens publikumswirksam in die Flucht schlagen lässt. Dabei sollen die eigenen Schwächen und Unsicherheiten natürlich möglichst verborgen werden, um selbst keine Angriffsfläche zu bieten. Die Methoden der schlagfertigen Abwehrtechniken zielen in der Kampfrhetorik vor allen Dingen auf Ablenkung, Ausweichen und Zeitgewinn. Die inhaltliche Klärung der Sache scheint keine Rolle zu spielen. Entscheidend ist und bl ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Verkaufskompetenz, Beschwerde, Einzelcoaching oder Mystery Call)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichroda. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gesprächsablauf, Vertriebsschulung, Reklamationssicherheit, Supervisor, Abschlusssicherheit, Außendienstseminar, Grundlagentraining
  • Führung: Gruppendynamik, Rollenverständnis, Strategieplanung, Optimierungsprozesse, Projektmanagement, Delegation

  • Rhetorik: Kommunikation, erfolgreich präsentieren, Gesprächstechniken, Lautstärke, Argumentationstechniken, Präsentationstraining
  • Messeauftritte: Vertriebstraining, Messeerfolg, Fachmessen, Messeauftritt, Verkaufstraining, Messeschulung
  • Telefon: Telefon Marketing, zurückrufen, Melden, Telefonakquise, Weiterbildung, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Cross-Selling, Intensivseminare, Anrufmanagement, Vekaufsverhalten, Telefonschulung, Einzelhandelsseminare. Und was ist mit Präsentationen?
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