Rhetorikschulung oder Kundenbindungskurse in Norden

 

Einen passenden Trainingsanbieter für ein Seminar oder einen Workshop zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Anbieter erleichtern. Informieren Sie sich auf unseren Seiten über uns und unser Angebot. Als Trainingsunternehmen (Kundenwunsch, Weiterbildungsunternehmen, Seminarinstitut, Kundenanalyse, Schlagfertig, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Norden oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Norden.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Verkaufstraining ...
Der erste Eindruck: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“, lautet ein Sprichwort. Und dieser erste Eindruck am Telefon ist die Begrüßung. Achten Sie darauf, laut und deutlich zu sprechen, damit keine Missverständnisse entstehen. Vermeiden Sie auch, die Begrüßung schnell herunterzuleiern oder in einen Singsang zu verfallen. Machen Sie zwischen den einzelnen Bausteinen immer eine kurze Pause. Welche Bausteine gibt es? Die Begrüßung besteht meist aus drei verschiedenen Blöcken: Firma, Name, Gruß. Bezüglich der Reihenfolge gibt es zwei passende Möglichkeiten. - Reihenfolge Firma-Name-Gruß Vorteil: Die Begrüßung endet mit dem Gruß, den der Anrufer direkt aufgreifen kann. Beispiel: Stahlhandel Maier, Julia Weber, Guten Tag. - Reihenfolge Gruß-Firma-Name Vorteil: Das Ohr des Anrufers braucht Zeit, um sich auf Sie einzustellen. Durch den Gruß an erster Stelle geben Sie dem Anrufer die Zeit, sich an den Klang und die Lautstärke Ihrer Stimme zu gewöhnen. Tipp: Eine Erleichterung können Formulierungen wie „Mein Name ist...” oder „Sie sprechen mit...” darstellen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Kundenakquise ...
Empfehlungsgeschäft: Nicht für jede Branche ist das Thema „Weiterempfehlung” passend. Doch wenn Weiterempfehlungen an neue Geschäftspartner oder auch an andere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden, haben Sie eine sehr effiziente Möglichkeit der Neukundengewinnung. Denn kaum etwas ist für Neukunden glaubwürdiger, als Empfehlungen zufriedener Kunden. Nutzen Sie die positiven Äußerungen Ihrer Kunden dazu, Weiterempfehlungen auszulösen. Mit dem Empfehlungs-Dreischritt. Wie gehen Sie vor? Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung des Kunden. Greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen Sie ihn heraus. 1. Die eigenen Stärken hervorheben 2. Hinweis auf Freude über Weiterempfehlung 3. Hinweis auf Freude über eine Weiterempfehlung durch den Kunden Beispiel: Der Kunde sagt: „Danke für die tolle Beratung!” Antwort: (1.) „Vielen Dank, dies ist auch unser Ziel, dass Sie rundum gut beraten werden.” (2.) „Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Kunden dies weitererzählen.” (3.) „Empfehlen doch auch Sie unsere tolle Beratung weiter!”. Übrigens: Oft ist der Kunde stolz, wenn man ihn um seine Meinung bittet.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Planung ...
In Balance sein: Machen Sie sich bewusst, dass Ihr Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Es gibt noch mehr Bereiche. Dabei kommt es nicht darauf an, jedem Bereich gleich viel Zeit zu widmen - das geht nicht. Vielmehr sollten Sie herausfinden, wie viel Zeit Ihnen für welchen Bereich gut tut. Am besten in Balance sind Sie, wenn Sie die folgenden Lebensbereiche beachten: - Persönlichkeitsentwicklung - Beruf und Finanzen - Familie und soziale Kontakte - Gesundheit und Fitness - Sinn und Lebenswerte Versuchen Sie nicht, jeden Tag die Balance zu finden – das ist aufgrund besonderer Projekte oder Urlaub nicht möglich. Sie sollten auf lange Sicht Ihr individuelles Wohlfühl-Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Lebensbereichen herstellen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Sekretariat, Outbound, Call-Center, Kaltakquise, Gesprächsabschluss oder Akquisition sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Norden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Grundlagenseminar, Fortbildung, Inhousetraining, Vertriebsseminar, Verkauf oder Beratung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Norden oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Norden

Als Trainingsunternehmen arbeiten wir sehr praxisorientiert und effektiv, so dass Sie oder Ihre Mitarbeiter gleich das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Wir sind in ganz Deutschland vertreten und kommen auch gern zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Informieren Sie sich und buchen Sie uns: als Trainer oder Coach. Als Seminarleiter oder Trainingsunternehmen. Als Fortbildungsinstitut oder Sparringspartner.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nen Sie gezielt nach Zitaten Ihres favorisierten Autors suchen können. Lesen Sie auch Bücher oder Artikel von dieser Person und beachten Sie, dass sich gerade in Interviews oft prägnante und gut zitierbare Formulierungen finden lassen. Wenn Sie also beispielsweise schon mehrere Zitate von Richard von Weizsäcker für passend gehalten haben, weil Ihnen seine Denkweise liegt, dann spricht einiges dafür, sich auf die Suche nach weiteren prägnanten Aussagen von ihm zu begeben. Und Interviews sind sicher eine reichhaltige Quelle dafür. Überlegen Sie sich auch, wo Ihre persönlichen Standpunkte zu bestimmten Themen liegen und welche prominenten Unterstützer für Sie infrage kommen könnten. Je klarer Sie sich über Ihre eigenen Ansichten sind, desto gezielter können Sie nach entsprechenden Zitaten suchen und umso genauer passen Sie zu Ihnen selbst und zu dem, was Sie sagen wollen. Doch hierzu kommen wir im nächsten Kapitel noch ausführlicher ... Natürlich stehen Ihnen nicht für jede x-beliebige Person Interviews zur Verfügung, sodass Sie auch auf andere Quellen zurückgreifen müssen, das können Primärquellen – also die Originaltexte – oder auch Sekundärquellen sein, wie zum Beispiel Zitatensammlungen. Darin finden ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Messequalifizierung, Kommunikation, Verhandlung oder Begrüßung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Norden oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Norden. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebstraining, Verkäuferworkshop, Kaufsignale, Vertreterseminar, Gesprächsführungstraining, Warm-up, Verkaufsoptimierung
  • Führung: Führungsnachwuchs, Mitarbeiterpotentiale, Mitarbeitergespräche, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverantwortung, Kommunikationsmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikkurs, Lautstärke, interne Kommunikation, Kommunikationsseminare, Kontern, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Fachmessen, Fachmessen, Messepräsentation, Messeplanung, positive Ansprache, Aussteller
  • Telefon: Telefonakquisition, Beschwerden, Dienstleistung, Neukunden, Center, Beschwerden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Konditionenmanagement, Beschwerde, Call, Telefonseminare, Rhetorikschulung, Coaching. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...