Rhetorikschulung oder Argumentationstechnik in Fulda

 

Einen passenden Trainer für einen Vortrag, ein Seminar oder einen Workshop zu finden ist schwierig. Wir möchten Ihnen die Entscheidung für uns als Trainingsunternehmen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation, Rhetorik und Kundenorientierung erleichtern. Als Trainingsunternehmen (Verhandlungsseminare, Trainer, Schlagfertigkeitsseminar, B2C Verkauf, Grundlagenseminar, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Fulda oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fulda.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Warteschleife ...
Telefongrammatik: Professionell telefonieren bedeutet, im Gespräch zu variieren. Überlegen Sie selbst: Was für Möglichkeiten haben Sie, wenn Sie im Telefonat den Vertriebsleiter sprechen möchten? Variieren Sie und nutzen Sie die verschiedenen Möglichkeiten, ein Telefonat zu führen. Sie können einen Hinweis bringen (Punkt), eine Frage stellen (Fragezeichen) oder Ihren Gesprächspartner auffordern (Ausrufezeichen). - Hinweis: „Ich möchte gerne mit dem Vertriebsleiter sprechen.“ - Frage: „Würden Sie mich bitte mit dem Vertriebsleiter verbinden?“ - Aufforderung: „Bitte stellen Sie mich an den Vertriebsleiter durch!“ Wenn Sie diese drei Ausdrucksmöglichkeiten beherrschen, werden Sie feststellen, wie interessant und abwechslungsreich hierdurch ein Telefongespräch gestaltet werden kann.
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Verkaufstraining. Abschlusssicherheit ...
Die Bumerang-Technik: Die Bumerang-Technik macht deutlich, dass Einwände auch ausgezeichnete Kaufmotive sein können. Mit dieser Technik können Sie Einwänden geschickt begegnen. Die Bumerang-Technik bedient sich des Ausdrucks „gerade deswegen” oder „eben deswegen”, um die Aussage des Gesprächspartners umzukehren und für sich zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass die Bumerang-Methode manchmal etwas plump wirken kann. „Ich habe jetzt keine Zeit.” - „Gerade deswegen sollten wir einen Termin ausmachen, zu dem Sie Zeit haben.” „Ich habe schon einen Lieferanten.” - „Gerade deswegen ist es ja für Sie interessant, einen Vergleich zu haben.” „Die Konditionen sind nicht mehr so gut.” - „Gerade deswegen sollten wir uns mal über einen Abrufauftrag unterhalten.” „Sie haben eine lange Lieferzeit.” - „Gerade deswegen sollten wir gemeinsam die Planung für das kommende Jahr durchgehen.”
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Führungstraining. Krisenkompetenz ...
E-Mails schreiben: Sie erhalten täglich nicht nur eine Menge E-Mails, sondern schreiben auch unzählige. Dabei gibt es einiges zu beachten. Was sollten Sie beim Schreiben und Verschicken von E-Mails beachten? - Verschicken Sie keine ‚An Alle’-Mails. Sie wollen ja auch keine. - Verzichten Sie darauf, Witz-Filmchen weiterzuleiten. - Wenn jemand etwas für Sie erledigen soll, dann schicken Sie eine E-Mail an diese bestimmte Person. - Wenn jemand nicht innerhalb von 48 Stunden antwortet, wird sich derjenige nicht mehr melden, sagt die Erfahrung. Fragen Sie nach.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Telefonnotiz, Verkaufstraining, Kommunikationsverhalten, Seminare, Telefonkompetenz oder Testanruf sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Verkäuferschulung, Gesprächsinhalte, Kundengewinnung, Salestraining, Gesprächsziele oder Präsentationsverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Fulda

Als Trainingsunternehmen arbeiten wir sehr praxisorientiert und effektiv, so dass Sie oder Ihre Mitarbeiter gleich das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Wir sind in ganz Deutschland vertreten und kommen auch gern zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Nutzen Sie unsere Internetseiten als erste aussagekräftige Informationsquelle. Gerne übermitteln wir Ihnen weiterführende Informationen per E-Mail oder unser Gratis-Info-Paket per Post. In einem Telefongespräch beraten wir Sie gerne ausführlich, um für Sie die perfekte Lösung zu entwickeln. Informieren Sie sich über unsere Referenzen und kommen Sie mit uns in Kontakt.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... heißt es immer: Jetzt! Einen Moment später ist der richtige Moment bereits verpasst. Insofern kommt es beim Einsatz von Zitaten in erster Linie darauf an, ein Gespür für den richtigen Augenblick zu entwickeln und dann im entscheidenden Moment auch wirklich die Initiative zu ergreifen. Dieses Gespür erlernen Sie am ehesten, wenn Sie sich einfach trauen, Zitate einzusetzen. Sicherlich werden Sie dabei auch einmal Fehler machen – aber mit diesem Buch erhalten Sie ja Anregungen, wie Sie damit umgehen können. Natürlich gibt es auch bestimmte Phasen in einem Gespräch, einer Diskussion oder einem Vortrag, in denen Zitate beinahe als Garant für eine positive Wirkung betrachtet werden können. So leistet ein zu Beginn eingesetztes und mit Bedacht ausgewähltes Zitat meist gute Dienste. Es macht Ihre Zuhörer oder Gesprächspartner neugierig und weckt ihr Interesse. Eine geistreiche Bemerkung zum Einstieg beeinflusst die gesamte Atmosphäre und lässt Sie, wenn das Zitat gut ankommt, sympathisch wirken. So können Sie die Aufnahmebereitschaft und die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner deutlich erhöhen, was wiederum Ihrer Überzeugungskraft zugute kommt. Ein treffendes Zitat als Abschluss eines Vortrags oder einer D ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Seminar, Mitarbeitergespräch, Verhandlung oder Telefonverkauf)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fulda. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufstaktiken, Verkaufserfolge, Verhandlungstechniken, Verkaufskompetenz, Vertriebsseminar, Basisverkaufstraining, Akquisitionstraining
  • Führung: Führungsstile, Rollenverständnis, Krisengespräche, Zieldefinition, Teamentwicklung, Zieldefinition

  • Rhetorik: Kommunikation und Rhetorik, schlagfertig reagieren, Hinterfragen, Kommunikation, Hinterfragen, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messeschulungen, Messecoaching, Messecheckliste, Fachmesse, Messecheckliste, Neukundengewinnung
  • Telefon: Offenes Training, Kundenservice, Telefonmarketing, CRM, Beschwerde, Seminare
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Gesprächsabschluss, Telemarketing, Vermarktung, Beratung, Rhetorikschulung, Kundenorientierungstraining. Und was ist mit Präsentationen?
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