Rhetorikschulung oder Inhouseschulung in Fulda

 

Wir begrüßen Sie herzlich auf unseren Internetseiten über Kommunikations-, Führungs- und Verkaufstrainings. Wir zählen zu den führenden Anbietern qualitativ hochwertiger Weiterbildung. Ob offenes Training oder firmeninternes Seminar speziell nach Ihren Bedürfnissen - unsere Trainer sind seit vielen Jahren im Trainingssektor tätig und gehen auf Ihre Wünsche ein. Als Trainingsunternehmen (Telefonrhetorik, Coaching, Hotlinetraining, Vertrieb, Mitarbeiterberatung, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Fulda oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fulda.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Warteschleife ...
Weiterleiten von Anrufen: Ein Kollege kann manchmal der kompetentere Ansprechpartner sein. Doch zu oft müssen Kunden ihre Probleme mehrfach vortragen. Gut, wenn man weiß, wie man so etwas verhindert. Wie leiten Sie Kunden professionell weiter? Verzichten Sie auf Negativaussagen in der Art „Da sind Sie bei mir falsch.“ Hilfreich sind Formulierungen wie: „Da kann Ihnen Herr Müller direkt Auskunft geben…“ Teilen Sie dem Kunden vor dem Weiterleiten den Namen des Kollegen und seine Durchwahl mit. Vorteilhaft ist es, Ihren Kollegen in aller Kürze über das Anliegen des Kunden aufzuklären. Falls Sie auf die Schnelle keinen kompetenten Mitarbeiter ausfindig machen können, erklären Sie dem Kunden die Situation. Schlagen Sie ihm vor, dass ihn so bald wie möglich ein kompetenter Kollege zurückrufen wird.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Neukundengewinnung ...
Die Relations-Technik: Bei dieser Technik setzen Sie einzelne Größen miteinander in Beziehung. So können Sie die Leistung höher und den Preis geringer erscheinen lassen. Variante A: Eine hohe Leistung steht einer geringen monatlichen Zahlung gegenüber. Beispiel: „Für nur 30 Euro monatlich erhalten Sie eine Auszahlung von 100.000 Euro.” Variante B: Eine monatliche Zahlung wird auf kleinere Zeiteinheiten gerechnet. Beispiel: „Die Prämie beträgt nur 1 Euro pro Tag.“ Kombination aus A + B: Eine hohe Leistung wird auf kleinere Zeiteinheiten gerechnet. Beispiel: „Für nur einen Euro pro Tag erhalten Sie eine Auszahlung von 100.000 Euro.”
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Selbstmanagement ...
Zeittagebuch: Wie nutzen Sie Ihre Zeit? Welche Tätigkeiten führen Sie aus? Wo lauern Zeitdiebe? Machen Sie eine Bestandsaufnahme, wie Sie Ihren Tag verbringen. Führen Sie hierzu ein Zeittagebuch oder Zeitprotokoll, bei dem Sie verschiedene Gruppen bilden, um Zeitdiebe zu kategorisieren. Was gilt es dabei zu beachten? Notieren Sie zu jeder Tätigkeit Folgendes: - Uhrzeit - Tätigkeit - Warum diese Tätigkeit? - Wie verlief die Tätigkeit? - Ihre Gedanken und Gefühle - Welche Priorität hatte die Tätigkeit? Sie können bei der Auswertung Ihres Zeitprotokolls feststellen, wo die Zeitdiebe lauern und ob Sie Ihre Arbeitszeit sinnvoll nutzen. Sie können ebenfalls feststellen, wo Sie die Zeit anderer Leute stehlen. Bei der Auswertung sollten Sie differenzieren, welche Störungen von außen kamen und wo eigene Verhaltensweisen oder Gewohnheiten „Zeit gefressen” haben.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Gesprächsentgegennahme, Aussprache, Telefonberatung, Telefonakquisition, Einwandbehandlung oder Telefonapparat sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Gebietsmanagement, Konditionenmanagement, Kundennutzen, Preisargumentation, Akquisitionstraining oder Verkaufskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Fulda

Natürlich führen wir auch Trainings-on-the-Job durch und begleiten Sie oder Ihre Mitarbeiter direkt am Arbeitsplatz und geben vor Ort Rückmeldungen, um effektiv und zeitsparend zu arbeiten. Was halten Sie davon? Fordern Sie doch einfach das Gratispaket für firmeninterne Trainings an! Oder informieren Sie sich über unsere offenen Seminare und Workhops in den Bereichen Telefon, Verkauf, Führung, Messe und Telefon.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... sind wohl diese drei Eigenschaften, die wir am stärksten mit Schlagfertigkeit in Verbindung bringen. Und deshalb möchte jeder gerne schlagfertig sein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hundertste Lobrede auf seine Ehefrau originell und liebeswert inszeniert. Sicher denken Sie auch nicht langsamer als Ihre Kollegin, die Einwände – egal ob von Kunden oder Vorgesetzten – stets mit Leichtigkeit und Witz pariert. Und bestimmt haben Sie mindestens genauso viel Esprit wie der charmante Pressesprecher, der jedes Mal aufs Neue mit seinen klugen und sympathischen Entgegnungen auf kritische Fragen überrascht. Und doch scheint Ihnen das letzte Quäntchen – wovon auch immer – zu fehlen, um ebenso schlagfertig agieren und reagieren zu können. Dieses letzte Quäntchen ist nichts Magisches, kein heiliger Gral, keine spektakuläre Geheimwaffe. Letztlich steckt es in jedem Menschen – manchmal mehr, manchmal weniger im Verborgenen. Nur zögern viele, es zu entdecken. Vielleicht ist es einfach nur die Befürchtung, sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die uns davon abhält, unser ganzes ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Service-Center, Mystery calls, Kundenfreundlichkeitsseminar oder Kundenbindungskurse)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Fulda oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fulda. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Leistungssteigerung, Verkaufsaufgabe, Vertreterseminar, Inhouseseminare, Verkäuferschulung, Gesprächsinhalte, Kundengewinnung
  • Führung: Rollenfindung, Konfliktmanagement, Priorisierung, Kommunikationsmanagement, Führungsverhalten, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Argumentationstechniken, Redeseminar, reden, Fragetechnik, Gesprächsführung, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messevorbereitung, Messetrainings, Massetraining, Fachmessen, Messeerfolg
  • Telefon: Telefonservice, Kommunikation, Servicecenter, Empfang, Inbound, Melden
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Kundennutzen, Kundenservice, Trainerzusammenschluss, Messetraining, Rhetorikschulung, Empfang. Und was ist mit Präsentationen?
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