Rhetorikschulung oder Gesprächsführungsseminar in Frohburg

 

Guten Tag und herzlich willkommen auf den Seiten zum Thema Schlagfertigkeit, Kommunikation und Rhetorik. Hier finden Sie einige Informationen sowohl zu offenen Seminaren als auch zu firmeninternem Training und Coaching. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstechniken, Seminaranbieter, Seminarinstitut, Telemarketing, Cross-Selling, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Frohburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Frohburg.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefonkompetenz ...
Körperhaltung: Egal, ob im Sitzen oder im Stehen - die Körperhaltung muss stimmen. Warum? Ihre Stimme ist am Telefon Ihr einziges Kommunikationsmedium und sie sollte kraftvoll und vital klingen, was nur bei einer guten Körperhaltung zu erreichen ist. Probieren Sie mit Kollegen aus, in welcher Haltung Ihre Stimme am sympathischsten wirkt. Übrigens: Im Stehen können Sie tiefer einatmen und haben mehr Kraft in der Stimme. Daher gilt: Stehen Sie bei wichtigen Telefonaten auf! Durch eine aufrechte Körperhaltung kann der Resonanzraum wirken. Dies hängt mit den unterschiedlichen Spannungsverhältnissen in Ihrem Körper zusammen. Als Faustregel für eine aufrechte Haltung gilt: Stellen Sie sich vor, ein Faden ziehe Sie am Hinterkopf nach oben, dies schafft eine gerade Körperhaltung. Üben Sie diese Haltung vor dem Spiegel oder bitten Sie einen Kollegen bei der Beurteilung Ihrer Körperhaltung um Hilfe. Erfahrungsgemäß dauert es einige Zeit, bis eine neue Körperhaltung in Fleisch und Blut übergeht. Rückfälle sind also vorprogrammiert und kein Grund aufzugeben. Tipp: Wenn Sie die Möglichkeit haben aufzustehen und sich zu bewegen, dann nutzen Sie dies - Sie werden sofort viel aktiver klingen!
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Verkaufstraining. Reklamation ...
Empfehlungsgeschäft: Nicht für jede Branche ist das Thema „Weiterempfehlung” passend. Doch wenn Weiterempfehlungen an neue Geschäftspartner oder auch an andere Abteilungen innerhalb eines Unternehmens stattfinden, haben Sie eine sehr effiziente Möglichkeit der Neukundengewinnung. Denn kaum etwas ist für Neukunden glaubwürdiger, als Empfehlungen zufriedener Kunden. Nutzen Sie die positiven Äußerungen Ihrer Kunden dazu, Weiterempfehlungen auszulösen. Mit dem Empfehlungs-Dreischritt. Wie gehen Sie vor? Ausgangspunkt beim Empfehlungs-Dreischritt ist eine positive Anmerkung des Kunden. Greifen Sie diesen positiven Punkt auf und stellen Sie ihn heraus. 1. Die eigenen Stärken hervorheben 2. Hinweis auf Freude über Weiterempfehlung 3. Hinweis auf Freude über eine Weiterempfehlung durch den Kunden Beispiel: Der Kunde sagt: „Danke für die tolle Beratung!” Antwort: (1.) „Vielen Dank, dies ist auch unser Ziel, dass Sie rundum gut beraten werden.” (2.) „Wir freuen uns auch immer, wenn unsere Kunden dies weitererzählen.” (3.) „Empfehlen doch auch Sie unsere tolle Beratung weiter!”. Übrigens: Oft ist der Kunde stolz, wenn man ihn um seine Meinung bittet.
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Führungstraining. Stressmanagement ...
Der Sägeblatt-Effekt: Sie sind mit einer wichtigen Aufgabe beschäftigt und arbeiten vertieft und hoch konzentriert. Doch sobald Sie unterbrochen werden, ist nicht nur Ihre Konzentration dahin - es dauert auch einige Minuten, bis Sie sich wieder in Ihre Aufgabe vertieft haben. Unangemeldete Besucher, Telefonate oder Gespräche mit Kollegen verursachen den sogenannten Sägeblatt-Effekt. Wird man von seiner Aufgabe auch nur für einen kurzen Moment abgelenkt, sinkt die Leistungsfähigkeit mit einem Schlag auf Null und Sie brauchen wieder einige Minuten, um voll konzentriert weiterarbeiten zu können. Grafisch umgesetzt entspräche Ihr Konzentrationslevel einer gezackten Linie. Durch Unterbrechungen geht so wesentlich mehr Zeit verloren, als die Störung tatsächlich dauert. Es ist daher entscheidend, Unterbrechungen nach Möglichkeit zu vermeiden.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Telefonverhalten, Stimme, Service Center, Kommunikationsverhalten, Telefonanruf oder Unternehmensberatung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Gesprächseröffnung, Verkaufsschulung, Abschlusssicherheit, B2B Verkauf, Intensivseminare oder Training sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Frohburg

Egal ob Sie ein offenes Training oder ein firmeninternes Training suchen, Sie möchten Ihre Trainingsziele erreicht sehen und wir möchten Sie als begeisterten Kunden gewinnen. Vielfache positive Rückmeldungen zufriedener Kunden dokumentieren unsere Kompetenz und bedeuten für Sie Sicherheit. Informieren Sie sich zu unserem umfangreichen Angebot als Trainer. Denn im Team decken wir die Bereiche Telefonseminare, Verkaufstraining, Rhetorikworkshops und Führungsseminare ab.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... : Mit der uns allen gut bekannten Melodie aus dem weltweit erfolgreichen Zeichentrickfilm um das kleine Mädchen von der Alm und ihren Freund Peter rief sie singend nach unserer Heidi. Wirklich ausnahmslos jeder im Büro lächelte verzückt, schmunzelte angetan – und beiden Damen waren auf der Stelle alle Missetaten der letzten Monate verziehen. So einfach kann es also gehen mit Zitaten. Denn natürlich können Sie bei entsprechender Gelegenheit auch Musik und Melodien zitieren. Als Zitat sehr geläufig sind zum Beispiel die Anfangstakte der Titelmelodie des Westerns Spiel mir das Lied vom Tod von Sergio Leone oder auch das allseits bekannte Thema aus Beethovens fünfter Sinfonie. Hier braucht es nur drei oder vier Töne, und schon weiß jeder, was gemeint ist. Auch wenn die Geschichte über unsere Büronachbarin erst einmal wenig mit Schlagfertigkeit zu tun hat, zeigt sie doch, was Zitate prinzipiell leisten können, wie Zitate mit wenig Aufwand große Wirkung erzielen. In diesem Falle einfach deshalb, weil in dieser kleinen Melodie beinahe ein ganzes Universum mitschwingt, dessen Bedeutung auf die Situation wirkt. Sofort sehen wir die friedliche Alm, die beiden Kinder, den gemütlichen Großvater, erinnern uns viel ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Empfehlungsgeschäft, Vertriebsleitung, Seminaranbieter oder Gesprächsführungstraining)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Frohburg oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Frohburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verhandlungsseminare, Kundennutzen, Außendienstcoaching, Außendiensttraining, Beratung, Vertriebsstrategie, Verkaufserfolge
  • Führung: Teamkommunikation, Teamorganisation, Bewerbungsgespräche, Teamführung, Leadership, Kommunikation

  • Rhetorik: schlagfertig reagieren, kontern, Sprechtraining, Hinterfragen, Redegewandtheit, Rede
  • Messeauftritte: Messestand, Publikumsmesse, Messebewertung, Messetrainings, Messeschulung, Massetraining
  • Telefon: Call, Telefontrainings, Telefonverkauf, Direktmarketing, Sekretariat, Service
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Führungstraining, Reklamation, Messeverhalten, Beratungsgespräche, Rhetorikschulung, Messetraining. Und was ist mit Präsentationen?
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