Rhetorikschulung oder Gesprächsentgegennahme in Fritzlar

 

Seien Sie gegrüßt auf der Homepage für Inhousetrainings und offene Seminare. Sie finden hier viele Ideen zur beruflichen Weiterbildung und Qualifizierung. Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Durchsicht nach einem passenden Kurs für sich selbst oder Ihren Mitarbeiter. Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie eine Fortbildung suchen. Als Trainingsunternehmen (telefonieren, Sekretariat, Workshopanbieter, Headset, Lehrgang, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Fritzlar oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Fritzlar.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Kundengewinnung ...
Englischsprachige Anrufer: Grundsätzlich gilt: Nur wenn Sie die Sprache beherrschen, sollten Sie geschäftliche Telefonate führen. Doch manchmal kann es passieren, dass englischsprachige Anrufer plötzlich mit Ihnen verbunden werden oder dass Sie Ihren Gesprächspartner über eine Englisch sprechende Mitarbeiterin der Zentrale erreichen möchten. Hier sollten Sie einige entscheidende Redewendungen beherrschen. Weiterverbinden: „Please hold the line, I’ll put you through“. Jemand ist im Moment nicht erreichbar. „…is not available at the moment.“ Rückruf anbieten: „If you give me your phone number, Mr. XY will call you back. Please tell me the number.“ Wenn Sie an jemanden weiterverbunden werden möchten: „This is XY AG, XY speaking. May I speak to Mrs. YZ?“
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Beratung ...
Einwandvorwegnahme: Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Gruppenführung ...
Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Telefonnotiz, Seminare, Meldung, Weiterbildung, Kommunikationsverhalten oder Telefonverhalten sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fritzlar oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Zusatzverkäufe, After Sales Management, Inhouseseminare, Gesprächsinhalte, Ertragsmanagement oder Kundenbindung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Fritzlar oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Fritzlar

Bei der Trainingsdurchführung stehen Ihre Wünsche im Vordergrund. Sie setzen den Rahmen innerhalb dessen das Training durchgeführt wird. Gemeinsam können so Trainingserfolge geplant werden. Egal ob es sich um ein Verkaufstraining, ein Telefontraining oder ein Führungstraining handelt. Lassen Sie sich doch einfach von einem unserer Trainer zurückrufen, um Details und weitere Vorgehensweisen zu klären. Unsere Trainer freuen sich auf Ihre Mail, Ihren Brief, Ihr Fax mit ihren Wünschen oder Ihren Anruf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... nnten Persönlichkeiten stammen – oft schon für sich allein eine große Überzeugungskraft. Darüber hinaus helfen sie, schwierige oder peinliche Situationen zu bewältigen, und bringen andere zum Lachen und Nachdenken. Mit Zitaten schlagfertig zu sein ist eine Methode, die nicht auf reine erlern- und anwendbare Techniken setzt, sondern auf die Entwicklung und den Ausbau Ihrer individuellen sprachlichen Fähigkeiten. Das Ziel ist, sich in der verbalen Auseinandersetzung konsequent auf den Inhalt zu konzentrieren, statt auf der formalen Oberfläche mit Tricks zu operieren. Wenn Sie wissen, wohin das führen soll, schreiben Sie mir bitte! Ich bin einigermaßen ratlos. Angeblich soll der Gesprächspartner so zum Grübeln gebracht werden, weil er versucht, einen Zusammenhang zwischen seinem Angriff und Ihrer Entgegnung zu finden. Das verschafft Ihnen Zeit und einen strategischen Vorteil, weil Sie den Ball umgehend zurückgespielt haben. Nun gut, im günstigsten Falle wird Ihr Gesprächspartner vielleicht etwas grübeln. Und dann? Es muss dann doch irgendwie weitergehen. Vieles ist denkbar: Entweder wird der Ton schärfer, weil Ihr Gegenüber Ihre Antwort als Dreistigkeit empfindet, oder das Gespräch endet ohne Ergebnis, w ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Innendienstseminar, Telefonwarteschleife, Akquisitionsschulung oder Weiterbildung)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Fritzlar oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Fritzlar. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufscoaching, Supervisor, Verkaufsknigge, Preisverhandlungen, Training, Basisverkaufstraining, Verkaufsstruktur
  • Führung: Führungsnachwuchs, Teamorganisation, Zielvereinbarung, Krisengespräche, Zeitplanung, Selbstmanagement

  • Rhetorik: Korrespondenz, argumentieren, gute Reden halten, Kommunikationskurs, erfolgreich präsentieren, argumentieren
  • Messeauftritte: Messevorbereitung, Verkaufstraining, Messeauftritt, Massetraining, Messecheckliste, Messeschritte
  • Telefon: Telefonakquise, Telefonakquisition, Telefonakqusiteur, Innendienst, Kommunikationsverhalten, Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

B2C Verkauf, Service, Verkaufsgespräch, Kundentypen, Rhetorikschulung, Termin. Und was ist mit Präsentationen?
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