Rhetorikschulung oder Verkaufskurs in Friesoythe

 

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot an Trainings und Vorträgen zu Kommunikation, Führung und Verkauf. Auch unsere firmeninternen Seminare stimmen wir direkt auf Ihre Bedürfnisse ab und garantieren Ihnen damit bestmöglichen Lernerfolg. Denn wir möchten Sie schließlich als langjährigen Kunden gewinnen. Als Trainingsunternehmen (Callcenter, Telefonseminar, Serviceleistung, Vertriebsschulung, Grundlagenworkshop, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friesoythe oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friesoythe.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Call ...
Störquellen minimieren: Egal, ob Straßenlärm, Radio, Tippen auf der Tastatur oder laute Gespräche: Nebengeräusche stören beim Telefonieren. Wie gehen Sie mit Störquellen um? Natürlich lässt sich nicht jede Störquelle ausschalten (z.B. wird es im Großraumbüro immer Hintergrundgeräusche geben). Versuchen Sie trotzdem, mögliche Störquellen bereits im Vorfeld zu eliminieren, denn diese verschlechtern die Gesprächsatmosphäre. Häufige Störquellen sind laute Hintergrundgespräche, Straßenlärm und insbesondere Mitarbeiter, die in Ihr Büro platzen. Schließen Sie Tür und Fenster, bevor Sie wichtige Anrufe tätigen. Und wenn Sie etwas tippen müssen, dann sagen Sie dem Gesprächspartner, was Sie tun! Tipp: Falls sich Störungen nicht beseitigen lassen (z.B. Umbauarbeiten im Nachbarbüro), informieren Sie Ihren Gesprächspartner.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Akquise ...
Prioritäten setzen: Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht verzetteln. Betreiben Sie als Verkäufer Zeitmanagement. Unterteilen Sie die Ziele in überschaubare Aufgaben. Schreiben Sie die Aufgaben auf und ordnen Sie diese nach Prioritäten. Wie gehen Sie vor? - Dringend und wichtig Priorität. Wenn Sie zu viele Tätigkeiten in dieser Kategorie haben, dann prüfen Sie, ob Sie sich besser organisieren können. - Wichtig und nicht dringend Hier erhalten Sie mit wenig Anstrengung die besten Ergebnisse. - Dringend aber nicht wichtig Diese Tätigkeiten sorgen oft für Zeitverschwendung. Die Gefahr besteht darin, dass diese Aktivitäten irrtümlich für wichtig erachtet werden. Der Posteingang Ihres E-Mail Accounts beinhaltet wahrscheinlich viele Beispiele. - Nicht dringend und nicht wichtig Papierkorb.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Gruppenführung ...
Arbeitsorganisation: Sparen Sie Zeit, indem Sie den Arbeitsplatz passend einrichten und auch regelmäßig aufräumen. So sparen Sie Zeit: Sehen Sie Ihren Schreibtischstuhl als Mittelpunkt an. Dinge, die Sie täglich brauchen, sollten sich in Ihrem Umkreis, in direkter Reichweite befinden. Akten zum Nachschlagen oder selten gebrauchte Gegenstände können gerne weiter weg deponiert werden. Auf Ihrem Schreibtisch sollten sich nur Dinge befinden, die Sie täglich brauchen oder die Sie gerade bearbeiten. Beschriften Sie alle Ordner, damit Sie nicht stundenlang den richtigen suchen müssen. Informieren Sie sich über verschiedene Ablagesysteme und suchen sich eins aus, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Tipp: Stellen Sie die benutzten Dinge auch wieder an ihren Platz, wenn Sie sie nicht mehr benötigen - so sparen Sie wertvolle Zeit.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Akquisition, Seminaranbieter, Telefontrainerin, Trainer, Lehrgang oder Weiterbildung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesoythe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Verkaufsituationen, Business-to-Business Verkauf, Verkäuferschulung, Kurs, Verkaufstrichter oder Verkaufsstrategien sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesoythe oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friesoythe

Als Trainingsunternehmen arbeiten wir sehr praxisorientiert und effektiv, so dass Sie oder Ihre Mitarbeiter gleich das Erlernte in die Praxis umsetzen können. Wir sind in ganz Deutschland vertreten und kommen auch gern zu Ihnen in Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation. Informieren Sie sich noch ausführlicher. Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu unseren Trainings, Seminaren und Workshops in den Bereich Telefon, Verkauf und Führung zu.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... n und beim Erzählen von Anekdoten ist die richtige Einleitung. Ein Zitat sollten Sie grundsätzlich auch als ein solches kenntlich machen. Also brauchen Sie einige Formulierungen, die anzeigen, dass Sie ein Zitat verwenden oder eine entlehnte Begebenheit wiedergeben. Die naheliegendsten Einleitungen sind „Schon Goethe sagte einmal …“ oder „Wie wir auch bei Schiller lesen können …“. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten: Je nachdem, welchen Aspekt des Zitats oder der Anekdote Sie besonders betonen möchten – die Person des Urhebers, die historische Bedeutung der Aussage, die Langlebigkeit des Gedankens etc. –, können Sie die Einleitung oder den Nachtrag nach Ihrem eigenen Ermessen gestalten. Versteifen Sie sich dabei jedoch nicht bloß auf einige wenige Varianten, das wirkt sehr schnell eintönig und einfallslos. Sorgen Sie lieber für etwas Abwechslung. Doch nun geht es ans Eingemachte! Haben wir uns bis hierher eher allgemein mit dem auseinander gesetzt, was Zitate leisten und wie Sie Ihrer Schlagfertigkeit zuträglich sein können, geht es jetzt um konkrete Situationen, Zitate und Redewendungen für Ihre Schlagfertigkeit. Übrigens finden Sie bei den folgenden Zitaten immer auch den Autor mit angegeben, ent ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefon, anrufen, Anruf oder Telesales)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friesoythe oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friesoythe. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufskurs, Key Account Management, Angebot, Verkaufsideen, Verkaufsgrundlagentraining, Abschlusssicherheit, Außendienstschulung
  • Führung: Kommunikationsmanagement, Teamentwicklung, Stressvorbeugung, Stressbewältigung, Zielerreichung, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: argumentieren, Briefe schreiben, Kommunikationsworkshop, Stimmbildung, argumentieren, Small-Talk
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messecoaching, Hostessen, Fachmesse, Messepräsentation, Aussteller
  • Telefon: Zentrale, Telefonschulungen, Telefon Marketing, Telefoncoaching, Aussprache, Lehrgang
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Key Account Management, Seminar, Anrufer, Innendiensttraining, Rhetorikschulung, Hotline. Und was ist mit Präsentationen?
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