Rhetorikschulung oder Seminarveranstalter in Friesack

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Sie haben es mit einem europaweit tätigen Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen zu tun. Im Team führen wir ganz unterschiedliche Trainings durch. Wir gehen individuell auf Sie ein und berücksichtigen Ihre Wünsche - ob offenes Training oder firmeninternes Seminar. Als Trainingsunternehmen (Telefongespräche, Kundengesprächsseminar, Kaufsignale, Kundenfreundlichkeitstraining, Kundenorientierung, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friesack oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friesack.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Service Center ...
Alternativfragen am Telefon: Mit einer Alternativfrage können Sie sehr gut den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung lenken. Im Unterschied zur offenen Frage bieten Sie hier zwei oder mehrere Alternativen an. So wird eine Entscheidung für eine der Alternativen erleichtert. Doch Achtung: Alternativfragen können auch einengen. Typische Alternativfragen im Telefonat: - Möchten Sie die Lieferung per Post oder mit Kurier? - Sollen wir uns dazu eher Anfang oder Ende der Woche treffen? - Kann ich etwas für Herrn Maier notieren oder möchten Sie es später noch einmal versuchen? Bei Alternativfragen wird die zweite Alternative vom Gesprächspartner oft höher bewertet. Achten Sie daher darauf, dass die von Ihnen bevorzugte Alternative an zweiter Stelle steht. Manchmal werden auch dem Gesprächspartner Scheinalternativen geboten. Er hat die Auswahl zwischen zwei Alternativen, die beide für den Fragesteller vorteilhaft sind. Tipp: Die NOA-Technik („Nur oder auch“): Nur das Kartenset oder auch ein Hörbuch dazu?
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. kundentypen ...
Ihre Werkzeugkiste: Ob Sie nun „aus heiterem Himmel” oder mit entsprechender Ankündigung beim potentiellen Kunden erscheinen: Verkaufsunterlagen sind nicht nur eine nette Geste, sondern erweitern Ihre verkäuferischen Möglichkeiten. Je nachdem, was Sie anbieten, kann Ihre „Werkzeugkiste” ganz unterschiedlich gefüllt sein. Überlegen Sie bitte, mit welchem Handwerkszeug Sie üblicherweise zu Ihren Kunden gehen und welche Werkzeuge Ihnen das Verkaufsgespräch erleichtern könnten. Ihre „Werkzeugkiste” können Sie mit folgenden Utensilien füllen: Muster und Anschauungsobjekte, Prospekt und Selbstdarstellung, Visitenkarten, Verkaufsunterlagen, Schreibblock und Stifte, Laptop, Pressemitteilungen, Einladungen und Referenzen. Je genauer Sie Ihre Kunden kennen, desto gezielter können Sie sich auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten. Aber selbst wenn Sie wissen, dass Ihr Gesprächspartner kein Verkaufsprospekt sehen möchte, kann es sein, dass sich die Gesprächsrunde unversehens erweitert: Der neue Abteilungsleiter, der Mitarbeiter aus der Technik oder ein Kollege. Mit einer gut gefüllten „Werkzeugkiste” sind Sie hier auf der sicheren Seite.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Rollenverständnis ...
Homeoffice: Zu Hause arbeiten ist eine verlockende Alternative, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Doch nur wer sein Homeoffice richtig gestaltet, kann effektiv arbeiten. Studien haben gezeigt, dass Arbeit zu Hause nicht nur der Work-Life-Balance zugutekommen kann, sondern auch konzentrierter und effektiver ist. Das A und O sind Selbstdisziplin und eine gute Organisation: - Klare Trennung von Arbeit und Privatleben durch ein eigenes Arbeitszimmer. - Auch zu Hause geregelte Arbeitszeiten. - Getrennter Telefonanschluss mit AB gewährleistet, dass Freizeit Freizeit bleibt. - Kollegen und Partner wissen lassen, wann man telefonisch erreichbar ist. - Ein nach ergonomischen Kriterien eingerichteter Arbeitsplatz. - Regelmäßige Pausen einhalten. Tipp: Netzwerke dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern helfen auch, Isolation zu verhindern.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Bildung, Telefonverkauf, Kundenorientierung, Seminar, Voicebox oder CRM sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Vorwandbehandlung, Kundennutzen, Akquisitionsschulung, Supervisor, Training oder Vertriebscoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friesack

Wir als Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen. Sie wollen mehr über uns wissen? Dann senden Sie uns einfach eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unsere Unterlagen samt Referenzen. So können Sie sich ein Bild von uns als Trainingsinstitut machen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... hdem, welchen Aspekt des Zitats oder der Anekdote Sie besonders betonen möchten – die Person des Urhebers, die historische Bedeutung der Aussage, die Langlebigkeit des Gedankens etc. –, können Sie die Einleitung oder den Nachtrag nach Ihrem eigenen Ermessen gestalten. Versteifen Sie sich dabei jedoch nicht bloß auf einige wenige Varianten, das wirkt sehr schnell eintönig und einfallslos. Sorgen Sie lieber für etwas Abwechslung. Doch nun geht es ans Eingemachte! Haben wir uns bis hierher eher allgemein mit dem auseinander gesetzt, was Zitate leisten und wie Sie Ihrer Schlagfertigkeit zuträglich sein können, geht es jetzt um konkrete Situationen, Zitate und Redewendungen für Ihre Schlagfertigkeit. Übrigens finden Sie bei den folgenden Zitaten immer auch den Autor mit angegeben, entweder im Einleitungssatz oder in der Klammer dahinter. So wissen Sie sofort, von wem die Aussage stammt. Ist keine Quelle angegeben, handelt es sich um ein Sprichwort oder eine Redensart. Ausführliche Quellenangaben finden Sie im Anhang. Sie möchten Ihr volles Potenzial an Schlagfertigkeit nutzen. Es gibt viele – alltägliche und außergewöhnliche – Situationen, in denen Sie Ihre Schlagfertigkeit unter Beweis stellen können: Sit ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Telefonakqusiteur, telefonieren, Serviceleistung oder Managementaufgaben)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

Z

Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friesack oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friesack. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkäufertraining, Vertreter, Verkaufsprozess, Verkäufercoaching, Seminar, Verkäuferseminare, Weiterbildung
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Führungsnachwuchs, Selbstwahrnehmung, Organisation, Persönlichkeitsanalyse, Planung

  • Rhetorik: Redekurs, Kommunikation und Rhetorik, Präsentationskurs, schlagfertig reagieren, Fragetechnik, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: aktive Besucheransprache, Fachmesse, Leadgenerierung, Fachmesse, Messepersonal, Verkaufstraining
  • Telefon: Telefonzentrale, Telefonkommunikation, Unternehmensberatung, Telefontraining, Dienstleister, Dienstleister
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Kurs, Sekretärin, Kundengesprächstraining, Preisargumentation, Rhetorikschulung, Innendiensttraining. Und was ist mit Präsentationen?
mehr erfahren ...