Rhetorikschulung oder Trainerverbund in Friedrichsdorf

 

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick von den Angeboten zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstrainings, Verkaufstraining, Verkaufsschulung, Kommunikationsseminar, Messequalifizierung, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichsdorf oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichsdorf.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Telefontraining ...
Offene Fragen am Telefon: „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!“ Bestimmt kennen Sie diesen Satz. Verwenden Sie diese Fragewörter für offene Fragen. Offene Fragen bringen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners ans Tageslicht. Typische offene Fragen im Telefonat: - Wann ist Herr Müller wieder im Haus? - Unter welcher Durchwahl erreiche ich Frau Maier? - Wer ist bei Ihnen zuständig, wenn es um Mitarbeiterschulungen geht? - Wie kann ich Ihnen behilflich sein? - Wann können Sie mir den Vertrag zusenden? - Wer hat in diesem Projekt die Entscheidungskompetenz? - Wie ist der genaue Ablauf des Projektes? Offene Fragen erweitern das Gespräch und halten es am Laufen.
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Verkaufstraining. Preisverhandlungen ...
Die Sie-Argumentation: Viele Briefe, Telefonate oder Verkaufsgespräche können kundenorientierter gestaltet werden, wenn Sie die Sie-Argumentation verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht selbst in den Mittelpunkt rücken, sondern den Gesprächspartner. Der Kunde mit seinen Wünschen und Bedürfnissen sollte bei Verkaufsgesprächen im Vordergrund stehen. Wie nutzen Sie die Sie-Argumentation im Verkauf? Bei der Sie-Argumentation geht es darum, die Situation aus Sicht des Kunden zu beschreiben, also mit „Sie” und nicht mit „wir” (als Unternehmen) oder „ich”. Dies gilt für Briefe, Telefonate und Verkaufsgespräche. Beispiel ohne Sie-Argumentation: „…gerne stellen wir den beantragten Kredit zur Verfügung. Wir benötigen noch folgende Unterlagen…” Beispiel mit Sie-Argumentation: „…gerne können Sie über die gewünschte Summe verfügen. Bitte lassen Sie uns noch folgende Unterlagen zukommen…” Ausnahme: Wenn der Kunde auf Ihr persönliches Urteil Wert legt, dann können Sie mit „ich” argumentieren.
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Führungstraining. Teamstruktur ...
In Balance sein: Machen Sie sich bewusst, dass Ihr Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Es gibt noch mehr Bereiche. Dabei kommt es nicht darauf an, jedem Bereich gleich viel Zeit zu widmen - das geht nicht. Vielmehr sollten Sie herausfinden, wie viel Zeit Ihnen für welchen Bereich gut tut. Am besten in Balance sind Sie, wenn Sie die folgenden Lebensbereiche beachten: - Persönlichkeitsentwicklung - Beruf und Finanzen - Familie und soziale Kontakte - Gesundheit und Fitness - Sinn und Lebenswerte Versuchen Sie nicht, jeden Tag die Balance zu finden – das ist aufgrund besonderer Projekte oder Urlaub nicht möglich. Sie sollten auf lange Sicht Ihr individuelles Wohlfühl-Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Lebensbereichen herstellen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Dienstleistung, Mystery Call, Unternehmensberatung, Voicebox, Weiterbildung oder anrufen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern B2B Verkauf, Abschlusstechniken, Überzeugungstechniken, Kaufsignale, Abschlusstechniken oder Verkaufsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedrichsdorf

Durch unsere qualifizierte Ausbildung und konkrete Praxiserfahrung können wir Ihnen ein erfolgreiches Training zusichern. Unser Ziel sind begeisterte Teilnehmer und eine erfolgreiche Maßnahme, deren Nachhaltigkeit sie überzeugen wird und Sie vielleicht sogar zu einem unserer Stammkunden werden lässt. Informieren Sie sich, lassen sie sich überzeugen und buchen Sie uns: Als Trainer, Coach oder Seminarleiter. In den Bereichen Telefon, Verkauf, Rhetorik, Führung und Management.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... htig und deshalb wird sich dieser Abschnitt noch einmal besonders mit dem persönlichen Zuschnitt von Zitaten befassen. Die einfachste Methode, um ganz allgemein zu überprüfen, ob Zitate zu Ihnen passen, ist die Frage: Gefällt mir dieses Zitat überhaupt? Hier können Sie ganz intuitiv antworten. Und wenn die Antwort „Ja“ lautet, kann das Zitat schon einmal nicht völlig an Ihrer Persönlichkeit vorbeigehen. Denn unsere persönlichen Vorlieben und unser Geschmack sind ja untrennbar mit unserer Persönlichkeit verbunden. Und oft ist es auch so, dass uns in erster Linie solche Dinge gefallen, die wir in irgendeiner Weise verstehen und begreifen, zu denen wir irgendeine Beziehung herstellen können. Ansonsten könnten wir nämlich schwerlich sagen, es gefällt uns. Ihr persönlicher Geschmack ist deshalb auch ein guter Ausgangspunkt, um nach weiteren Zitaten zu suchen, die wirklich auf Ihre Person zugeschnitten sind. Nehmen Sie sich zum Einstieg einfach einen Autor, von dem Sie bereits ein Zitat gefunden haben, das Ihnen gefällt, und suchen Sie nach weiteren Zitaten von ihm. Eine solche Suche lässt sich zum Beispiel im Internet sehr gut realisieren. Auf den einschlägigen Websites gibt es meist Suchfunktionen, mit de ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu B2C Verkauf, Gesprächsroutine, Rhetorikseminar oder Einzelhandelsworkshop)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedrichsdorf oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichsdorf. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Coaching, Verkäuferseminar, Key Account Management, Verkaufstrainer, Vertriebsseminar, B2C Verkauf, Positionierung
  • Führung: Persönlichkeitsanalyse, Mitarbeitergespräche, Zeitplanung, Führungstechniken, Teamkonflikte, Selbstorganisation

  • Rhetorik: Präsentationstraining, Kontern, Gesprächsführung, kontern, Gesprächstraining, erfolgreich präsentieren
  • Messeauftritte: Messebewertung, Leadgewinnung, Vertriebstraining, Messeseminare, Publikumsmessen, Messeseminar
  • Telefon: Sekretärin, Telesales, Kundenorientierung, Headset, Telefonkommunikation, Beschwerde
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Preisverhandlungen, B2B Verkauf, Telefongespräch, Klingelzeichen, Rhetorikschulung, Telefonanruf. Und was ist mit Präsentationen?
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