Rhetorikschulung oder Vertriebsplanung in Friedrichroda

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten. Schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Sie haben es mit einem europaweit tätigen Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen zu tun. Im Team führen wir ganz unterschiedliche Trainings durch. Wir gehen individuell auf Sie ein und berücksichtigen Ihre Wünsche - ob offenes Training oder firmeninternes Seminar. Als Trainingsunternehmen (Grundlagenseminar, Verkäuferworkshop, Messevorträge, Kundenmanagement, Trainerzusammenschluss, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedrichroda oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedrichroda.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. telefonieren ...
Störungen beim Kunden: Immer wieder kommt es vor, dass Sie den Kunden anrufen und dieser „eigentlich“ gar keine Zeit hat, das Gespräch aber annimmt. Wie verhalten Sie sich in einer solchen Situation? Wenn Sie Ihren gewünschten Gesprächspartner anrufen, hören Sie womöglich schon am Tempo der Stimme, dass er unter Zeitdruck steht. Es kann auch sein, dass ungewöhnlich viele Hintergrundgeräusche zu hören sind. In solchen Situationen sollten Sie auf diese Faktoren eingehen und sie ansprechen. Fragen Sie nicht „Störe ich Sie gerade?“, denn hier ist bereits das negative Wort „Störung“ enthalten. Fragen Sie lieber „Haben Sie fünf Minuten Zeit?“ oder „Passt es bei Ihnen gerade?“ So starten Sie das Gespräch gleich mit einer positiven Frage. Falls der Gesprächspartner mitteilt, dass es gerade unpassend ist, fragen Sie einfach, wann er mehr Zeit hat. Übrigens: Wenn Sie erfragen, wie viel Zeit Ihr Gesprächspartner hat, können Sie entsprechend planen.
weitere Tipps ...

 

Verkaufstraining. Fortbildung ...
Produktmuster: Wenn Sie ein Muster haben, dann sollten Sie dieses auch nutzen. Heben Sie das Produkt hoch, denn der erste Platz auf dem Siegertreppchen ist der Höchste! Selbst im Supermarkt stehen die exklusiven Artikel oben. Machen Sie sich diese Regel zu Nutze: Wer das Produkt erhöht, erhöht den Wert. Haben Sie also ein Muster zur Hand, heben Sie es ein Stück hoch. Dadurch erscheint es wertvoller. Was sollten Sie bei Produktmustern noch beachten? Achten Sie auch auf folgende Punkte: - Beachten Sie „Reviergrenzen”: Stellen Sie keinesfalls ungefragt ein Muster auf den Tisch. Damit können Sie das „Revier” des Kunden verletzen. Achten Sie auch darauf, dass der Kunde ein Muster nicht aufgedrängt bekommt, sondern selbst aktiv werden kann und das Muster in sein „Revier” übernehmen kann. - Beobachten Sie die Mimik: So können Sie Skepsis oder Begeisterung in Bezug auf das Muster feststellen. - Drehen Sie die Muster so, dass der Kunde leicht einen Blick darauf werfen kann.
weitere Tipps ...

 

Führungstraining. Führungsgrundsätze ...
E-Mails organisieren: E-Mails sind als Kommunikationsmittel unersetzlich geworden. Doch auch hier ist es empfehlenswert, sich einen effizienten Umgang mit den elektronischen Nachrichten anzugewöhnen. Wie kann man verhindern, dass E-Mails Zeiträuber werden? Eine Flut von Mails landet täglich im elektronischen Postfach. Damit Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren können, hier ein paar einfache Regeln: - Schalten Sie das Tonsignal aus, das eine neue Mail ankündigt, oder rufen Sie die Mails ausschließlich per Mausklick ab. - Legen Sie Zeiten fest, zu denen Sie Ihre E-Mails kontrollieren und beantworten. Also nicht alle paar Sekunden nachschauen. - Speichern Sie alles in einem übersichtlich organisierten Ordnersystem - so finden Sie die E-Mails schneller wieder. - Verbringen Sie nicht zu viel Zeit damit, E-Mails zu archivieren. - Löschen Sie E-Mails. Tipp: Stellen Sie Regeln auf. CC-E-Mails gleich vom Posteingang in einen „Lese ich später”-Ordner verschieben.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Telefonhörer, Empfang, Telefon-Zentrale, Headset, Telesales oder Trainer sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Kundenbedürfnisse, Akquisitionstraining, Cross-Selling, Einzelhandelsworkshop, Positionierung oder Verkaufsstrategien sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedrichroda

Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen stehen für uns an erster Stelle, sämtliche Lösungen werden speziell auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt. Modernste Lernmethoden sowie Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglichen einen bestmöglichen Lernerfolg, unsere abwechslungsreiche Gestaltung sorgt für eine anregende Lernumgebung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Egal ob Sie sich für ein Führungstraining, ein Rhetorikseminar, einen Telefonkurs oder ein Messetraining interessieren: Gerne möchten wir Ihnen ein konkretes Angebot unterbreiten.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ür ein und denselben Gedanken lässt sich in unserer Sprache eine Vielzahl unterschiedlicher Formulierungen finden, je nachdem, welche Farbe wir der Aussage geben wollen. Wir haben die freie Auswahl! Wir müssen sie nur noch nutzen! Der Weg über einen persönlichen Zitatenschatz, wie er Ihnen hier vorgestellt wird, ist eine mögliche Variante, um Ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Sprache zu erweitern und Ihr schlummerndes Schlagfertigkeitspotenzial zu erwecken. Dieses Buch soll aber keineswegs nur eine mehr oder weniger lose Zitatensammlung darstellen, die Sie mühselig auswendig lernen und dann bei passender Gelegenheit nutzen. Viel wichtiger ist, dass Sie in der Auseinandersetzung mit den Zitaten und den Beispielen entdecken, wie frei und unbeschwert Sie mit Worten und Sätzen spielen können. Zitate geben Ihnen nicht bloß konkrete Worte an die Hand, sie geben Ihnen darüber hinaus unwiderstehliche Impulse zum Weiterdenken, zum Weiterspielen und zum Kreieren eigener Ideen. Und viel mehr brauchen Sie eigentlich nicht, um dem französischen Geist auf der Treppe ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Buch werden Sie viele Beispiele aus unterschiedlichen Lebensbereichen finden. So können Sie auf anschauliche un ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Trainingsunternehmen, Telefonkurse, Kundengespräch oder Seminaranbieter)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedrichroda oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedrichroda. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Reklamationssicherheit, B2C Verkauf, Außendiensttraining, Verhandlungsseminare, Weiterbildung, Akquisitionsschulung, Kundenansprache
  • Führung: Selbstmotivation, Rollenverständnis, Persönlichkeitsanalyse, Teamarbeit, Führungsnachwuchs, Teamleitung

  • Rhetorik: Gesprächstechniken, Präsentationsseminar, Dialektik, erfolgreiche Gespräche, Korrespondenz, Korrespondenz
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messeplanung, Messetrainings, Fachmesse, Massetraining, Fachmesse
  • Telefon: Service-Center, Vertriebsinnendienst, Kundenbindung, Reklamationen, Empfang, Telefonakquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Verkaufsseminare, Telefonregeln, Kundenfreundlichkeit, Vertriebsschulung, Rhetorikschulung, CRM. Und was ist mit Präsentationen?
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