Rhetorikschulung oder Verkaufstraining in Friedland

 

Herzlich willkommen und guten Tag auf unseren Internetseiten rund um die Frage der beruflichen Fortbildung. Sie möchten beruflich einfach mal weiterkommen? Dann sind Sie hier auf der richtigen Internetseite. Auch wenn Sie nur eine Auffrischung des Erlernten oder Praktizierten aus dem Büro wünschen, sind Sie hier richtig. Als Trainingsunternehmen (Telefonverkauf, Verkaufsstrategien, Messepersonal, berufliche Weiterbildung, Preisverhandlungen, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Friedland oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Friedland.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. Terminvereinbarungen ...
Geschlossene Fragen: Eine in Telefonaten häufig verwendete Frageart ist die „geschlossene Frage“. Wer sie stellt, erhält als Antwort meist „Ja“ oder „Nein“. Sie dient also nicht dazu, ein Gespräch am Laufen zu halten, sondern hilft, klare Entscheidungen zu treffen. Typische geschlossene Fragen im Telefonat: - Spreche ich mit Herrn Müller persönlich? - Kann ich bitte mit Frau Meier sprechen? - Haben Sie schon Zeit gefunden, die Unterlagen durchzusehen? - Sind Sie zuständig, wenn es um Arbeitssicherheit geht? Leider wird die geschlossene Frage auch sehr häufig in Situationen verwendet, bei denen offene Fragen angebrachter wären. Beispiel: In der oben stehenden Frage wäre statt „Sind sie zuständig…” die Formulierung „Wer ist bei Ihnen zuständig für das Thema Arbeitssicherheit?” passender.
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Verkaufstraining. Beratung ...
Kaufmotive: Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
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Führungstraining. Rollenfindung ...
Zeitmanagement als Prozess: Zeitmanagement lässt sich als Prozess darstellen. Welche einzelnen Prozessschritte sind dabei wichtig? Folgende Schritte umfasst Zeitmanagement: 1. Zielsetzung: Analyse und Formulierung der angestrebten Ziele 2. Planung: Zielplanung 3. Entscheidung: über durchzuführende Aufgaben 4. Realisation: Organisation und Durchführung von Maßnahmen 5. Kontrolle der Ergebnisse: Wurde das Ziel erreicht? Diese fünf Schritte werden immer wieder durchlaufen.
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Sekretärin, Lehrer, zurückrufen, Anrufmanagement, Verkaufsgespräche oder Melden sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedland oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Grundlagenseminar, Verkaufsprozess, Warm-up, Außendienstkurs, Wertesystem oder Verkaufsgrundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Friedland oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Friedland

Nennen Sie uns Ihre Vorstellungen und wir entwickeln die für Sie perfekte Lösung. Ihr Lernerfolg und Ihre Begeisterung spornen uns zu Höchstleistungen an. Moderne und wissenschaftlich erprobte Lernmethoden bilden das Fundament unserer Vorgehensweise, packende und abwechslungsreiche Gestaltung runden unser Profil ab. Überzeugen Sie sich selbst! Nutzen Sie unseren Internetauftritt als erste Informationsquelle und informieren Sie sich über unser umfassendes Angebot. Gerne erhalten Sie zusätzlich ausführliche Informationen per Email oder Post. In einem telefonischen Beratungsgespräch ermitteln wir gerne die für Sie optimale und lukrativste Lösung. Kommen Sie auf uns zu - Sie werden positiv überrascht sein.

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... auf historische Persönlichkeiten auch als altmodisch und rückwärtsgewandt ausgelegt werden kann. Das literarische Zitat ist selbstverständlich etwas ganz Besonderes. Es lebt von der Poesie und der Prägnanz der Formulierung und überzeugt durch die bildhafte Sprache. Selbst simple Gedanken klingen aus Schillers oder Goethes Mund oft gleich viel überzeugender. Diese Stärken eines literarischen Zitats stellen aber gleichzeitig auch Schwierigkeiten für die Verwendung dar. Denn gerade sehr poetische, sprachlich anspruchsvolle Zitate lassen sich nicht so ohne weiteres in einen Gesprächs- oder Redezusammenhang einbinden. Außerdem kann es auch sein, dass solch ein Zitat vom Gesprächspartner oder Zuhörer nur schwer zu verstehen ist, da die literarische Sprache nicht immer gleich beim ersten Hören vollständig erfasst wird. Problematisch ist möglicherweise auch, dass literarische Zitate ja überwiegend fiktionalen Zusammenhängen entnommen sind. Somit kann von Ihrem Gesprächspartner durchaus mit Recht angezweifelt werden, welchen Wert eine fiktive Aussage für die Wirklichkeit hat. Auch die Frage der Autorität ist unklar. Denn bloß weil ein Satz einer literarischen Figur in den Mund gelegt wird, heißt das noch lang ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Akquisition, Konditionenmanagement, Kundenfreundlichkeit oder Telefonseminar)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Friedland oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Friedland. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionstraining, Verhandlungstaktiken, Einzelhandelsseminar, Gesprächsziele, Verkaufsseminare, Verhandlungstechniken, Verkaufsgespräch
  • Führung: Stressvorbeugung, Leadership, Kommunikationspsychologie, Teamkonflikte, Verhaltensmuster, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Auftreten, Kommunikationsseminar, Stimmbildung, Kommunikationsworkshop, interne Kommunikation, Rhetorikworkshop
  • Messeauftritte: positive Ansprache, Standpersonal, Leadgewinnung, Messeseminare, Fachmesse, Leads
  • Telefon: Verkaufstraining, Telefonschulung, Call center, Terminvereinbarungen, Hotline, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Kaltaquise, Beschwerde, Telefonakqusiteur, Verkaufsweiterbildung, Rhetorikschulung, Kundengespräch. Und was ist mit Präsentationen?
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