Rhetorikschulung oder Vertretercoaching in Elsfleth

 

Sie sind auf der Suche nach einem Trainer? Nutzen Sie diese Seiten zur Information über meine Vorträge, Schulungen und Workshops zum Thema Kommunikation und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Kundenanalyse, Inboundtraining, Unternehmensberatung, Messefortbildung, Kommunikationsregeln, Rhetorikschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Elsfleth oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer für ein Coaching, Training oder Seminar wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Elsfleth.

Übersicht zu firmeninternen Trainings und Workshops

 

 

 

 

Telefontraining. telefonieren ...
Zeitpfeil Gesprächseinstieg: Die ersten Sekunden sind entscheidend. Geben Sie Ihrem Gesprächspartner die Chance, sich in den jeweiligen Sachverhalt einzudenken. Am besten chronologisch. (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) Beispiel: „Herr Müller, Sie hatten ja vor einer Woche Ihre Bestellung von Produkt X telefonisch durchgegeben.” (Vergangenheit) „Jetzt haben wir die Ware erhalten.” (Gegenwart) „Die Ware wird heute per Kurier an Sie versandt und wird am Nachmittag bei Ihnen eintreffen.” (Zukunft) Durch diese Vorgehensweise hat der Gesprächspartner gleich die Möglichkeit, sich an den kompletten Vorgang zu erinnern. Übrigens gibt es sogar bei der Kaltakquise einen Einstieg über die Vergangenheit, z.B.: „Herr Müller, wir hatten bisher ja noch nicht miteinander zu tun...“ (Vergangenheit) Tipp: Gehen Sie vor dem Telefonat Ihren Einstieg kurz gedanklich durch, um sicherer zu sein!
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Verkaufstraining. Vertriebstraining ...
Kaufmotive: Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
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Führungstraining. Kommunikation ...
Offene Türen: Gern gesehen: immer eine offene Tür und somit immer Ansprechpartner für Kollegen. Aber können Sie sich einen Chirurgen vorstellen, der während einer Operation mal kurz von einem Kollegen angesprochen wird? Oder ein Anwalt, der mitten in einem Prozess mit einem Kollegen plaudert? Schluss mit der offenen Tür. Niemand muss immer und für jeden ansprechbar sein. Persönliche Sperrzeiten helfen. Eine geschlossene Türe hält auch die Kollegen eher davon ab, „nur mal kurz vorbeizuschauen“. Haben Sie wirklich die Pflicht, stets verfügbar zu sein?
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Übersicht Telefontraining und Seminare für gelungene Telefonate

Erfahren Sie hier mehr über unsere Telefonseminare. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Seminaranbieter, Telefon-Zentrale, Reklamationen, Telefonseminar, Telefonakqusiteur oder Callcenter sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Elsfleth oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops im Bereich Telefonieren

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsschulungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Seminare für Verkäufer. Nicht nur Rhetorikschulung, sondern Verkaufscoaching, Neukundengewinnung, Verkäuferschulung, Vorwandbehandlung, Intensivseminar oder Verkaufsgrundlagentraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Elsfleth oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare und Workshops für starke Verkäufe

 


Seminare in Elsfleth

Modernste Lernmethoden und das Arbeiten in Kleingruppen sind für uns mehr als nur Schlagworte, denn Ihr bestmöglicher Lernerfolg und Ihre Begeisterung sind für uns Ansporn und Ziel. Eine qualitativ hochwertige Durchführung ist Ihnen bei uns garantiert. Nennen Sie uns Ihre persönlichen Vorstellungen - gerne stellen wir uns auf Sie ein. Sprechen Sie uns an. Gerne möchten wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Zu unseren Seminaren und Workshops in den Bereichen Telefon, Verkauf, Führung, Rhetorik und Kommunikation.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... beliebige Zaubertricks der Schlagfertigkeit herzuhalten. Sie lassen sich nicht eben mal so aus dem Hut ziehen. Sie brauchen ein gedankliches Fundament, eine inhaltliche Auseinandersetzung. Denn Zitate helfen Ihnen in erster Linie dabei, Ihre eigenen Inhalte auszudrücken und überzeugend zu kommunizieren. Sie geben anderen Menschen einen sehr anschaulichen Eindruck davon, wie Sie die Welt sehen und was Ihnen wichtig ist. Aus diesem Grunde kann die Basis für die erfolgreiche Verwendung von Zitaten für Ihre Schlagfertigkeit letztlich nur in Ihren eigenen Inhalten und Ihren eigenen Erfahrungen liegen. Wenn Sie im Grunde nichts zu sagen haben, helfen große Worte berühmter Persönlichkeiten auch nicht weiter. Wie gut, dass die Beschäftigung mit Zitaten auch günstige Wirkung auf Sie selbst hat. Denn wenn Sie sich mit den Worten anderer Menschen befassen, befassen Sie sich gleichermaßen mit deren Sicht der Dinge. Das kann Ihre eigene Gedankenwelt nur bereichern. Wenn Sie lernen, fremde Aussagen, Situationen, Gedanken auf Ihre eigene Lebenswelt zu übertragen und mit sich selbst in Beziehung zu setzen, entstehen neue, individuelle Bedeutungen und kreative Gedankengänge. Das ist die Grundlage für die Fähigkeit, A ...

 

(Auszug aus einer unserer Publikationen. Impulse zu Stimme, Schulungen, Gesprächsziele oder Serviceanrufe)

 

 


Info-Broschüre zum Verkaufstraining

Erfahren Sie mehr über unser Angebot zu Seminaren im Bereich Verkauf. Denn unser Ziel ist es, die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter im Verkaufsgespräch zu stärken.

 

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Download Informationen zum
Verkaufstraining als pdf

 

Offene Seminare

Unternehmensinterne Schulungen und Workshops finden meist direkt beim Kunden vor Ort statt - in Elsfleth oder am Ort Ihrer Wahl. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Zu Themen wie Rhetorik, Kommunikation, Verkauf, Kundenorientierung, Präsentieren und mehr. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Elsfleth. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelcoaching, Argumentation, Kundenbedürfnisse, Verhandlung, Empfehlungsgeschäft, Vekaufsverhalten, Verkaufsoptimierung
  • Führung: Teamstruktur, Rollenfindung, Rollenfindung, Selbstmanagement, Führungsverhalten, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Argumentationstechniken, Präsentationsseminar, kontern, Parlieren, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messeschritte, Messepersonal, Messeschulungen, Messeschritte, Vertriebstraining, Publikumsmesse
  • Telefon: Telefonregeln, Meldung, Telefonakquise, Offenes Training, Telefon, Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Erfolgreich präsentieren!

Call-Center, Gesprächsführung, Schlagfertigkeitvortrag, Akquisitionstraining, Rhetorikschulung, Selbstmotivation. Und was ist mit Präsentationen?
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